von Benjamin Schmädig,

Glixel: Neues Spielemagazin vom Herausgeber des Rolling Stone im Oktober

Spielkultur (Sonstiges) von 4Players
Spielkultur (Sonstiges) von 4Players - Bildquelle: 4Players
Wenner Media, Herausgeber des Rolling Stone und weiterer Magazine, will laut der New York Times im Oktober ein eigenes Onlinemagazin ins Leben rufen, das sich ausschließlich um Videospiele dreht. "Für mich sind Videospiele heute das, was Rock 'n' Roll war, als der Rolling Stone gegründet wurde", sagt Gus Wenner, der Sohn von Jann Wenner, dem Gründer des Stone.

Glixel soll der Name der Magazins sein und ab Montag wolle Wenner in einem wöchentlichen Newsletter über kommende Inhalte berichten sowie die Entstehung begleiten. Bekannt ist bereits, dass Autoren des Rolling Stone Artikel beisteuern sollen, letztlich soll Glixel aber auf eigenen Füßen stehen.

Laut der offiziellen Webseite werde das Magazin sowohl bekannte Persönlichkeiten als auch die Fans der Videospielkultur in den Vordergrund stellen. "Wir wollen, dass es sich um die Leute dreht - nicht nur die Leute, die Spiele machen, sondern auch diejenigen, die sie spielen", sagt der für den Inhalt verantwortliche John Davison.
Quelle: New York Times

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am