Das Schlimmste an MMOs sind für mich nicht die monatlichen Kosten, oder der monotone Inhalt, sondern die anderen Spieler! Ich spiele mittlerweile keine Spiele mehr, bei denen ich das "Spielziel" nicht allein erreichen kann.
von Julian Dasgupta,
Champions Online: Keine Konsolenumsetzung
Das MMO-Genre tut sich nach wie vor schwer auf den Konsolen, wenn man mal von Final Fantasy XI absieht. Von der vor Jahren angekündigten Zusammenarbeit zwischen Sony und NCsoft ist heute nicht mehr viel zu hören, Microsoft selbst hatte Marvel Universe Online auf Eis gelegt, und ob Funcom selbst noch daran glaubt, dass die Xbox 360-Version von Age of Conan jemals erscheinen wird, ist nicht bekannt.
Das ist auch im Falle von Champions Online nicht anders. Die Cryptic-Produktion war seinerzeit für PC und "Konsolen" angekündigt worden, später wurde dann etwas konkreter über eine Xbox 360-Fassung geplaudert. Mehr als ein halbes Jahr nach dem Launch der PC-Version bestätigte Jack Emmery jetzt das, was man sich bereits denken konnte: Eine Umsetzung ist nicht mehr angedacht. Man konzentriere sich darauf, das Beste aus der bereits veröffentlichten Fassung herauszuholen.
Das ist auch im Falle von Champions Online nicht anders. Die Cryptic-Produktion war seinerzeit für PC und "Konsolen" angekündigt worden, später wurde dann etwas konkreter über eine Xbox 360-Fassung geplaudert. Mehr als ein halbes Jahr nach dem Launch der PC-Version bestätigte Jack Emmery jetzt das, was man sich bereits denken konnte: Eine Umsetzung ist nicht mehr angedacht. Man konzentriere sich darauf, das Beste aus der bereits veröffentlichten Fassung herauszuholen.