Activision: US-Marktführer 2007 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler: -
Publisher: -

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Activision: US-Marktführer 2007

Nachdem die NPD Group die zahlentechnische Katze aus dem Sack gelassen hat, fangen die Firmen an, ihre Jahresbilanz zu ziehen. Besonders glücklich ist man bei Activision, denn schon vor der Fusion mit Vivendi Games hat der Publisher es geschafft, Electronic Arts in den USA als führenden Dritthersteller zu entthronen.

Vor allem dank erfolgreicher Produktionen wie Call of Duty 4 und Guitar Hero II und III, die allesamt in den Gesamtjahres-Top-10 vertreten waren, kam das Unternehmen auf einen Marktanteil von 17,7 Prozent; 2006 waren es noch 10,5 Prozent gewesen. Guitar Hero sei verkaufsmäßig die erfolgreichste Marke im abgelaufenen Jahr gewesen und nimmt man alle Fassungen des auf PC, Xbox 360, PS3, PS2 und Wii erschienenen Guitar Hero III zusammen, so hat das Spiel sich besser verkauft und mehr Umsatz generiert als alle anderen im vergangenen Jahr veröffentlichten Produktionen, so Activision.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

gracjanski schrieb am
jo EA ist entthront *Champagne aufmach* *allen gefüllte Gläser überreich*
Zuarin schrieb am
gratulation aber hoffentlich werden sie nicht so wie der frühere Marktführer
schrieb am

Facebook

Google+