The World Ends With You: iOS-Portierung bestätigt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
2D-Rollenspiel
Publisher: Koch Media
Release:
kein Termin
27.08.2012
27.08.2012
18.04.2008
 
Keine Wertung vorhanden
Test: The World Ends With You
90

“Auch wenn es grafisch nicht für iPad optimiert wurde: Ein ausgezeichnetes Rollenspiel mit enormer Spieltiefe!”

Test: The World Ends With You
90

“Eines der besten Rollenspiele des DS entert das iPhone - mit vollem Erfolg!”

Test: The World Ends With You
90

“Tokio wird zum Dungeon, Mode wird zur Rüstung - kreativer gehts nicht mehr. Und dann dieser coole Soundtrack...”

Leserwertung: 93% [6]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

The Worlds Ends With You: iOS-Portierung bestätigt

The World Ends With You (Rollenspiel) von Koch Media
The World Ends With You (Rollenspiel) von Koch Media - Bildquelle: Koch Media
Nachdem der Countdown auf der offiziellen Webseite am Wochenende abgelaufen war, hat Square Enix bestätigt, was bereits kurz zuvor durchgesickert war: The World Ends With You wurde für iOS umgesetzt.

Laut Angaben des Herstellers wird die "Solo Remix" getaufte Portierung im Laufe des Montags im AppStore verfügbar sein. Wie schon frühere Square Enix-Produktionen bleibt auch diese preislich über dem für AppStore-Titel Bereich und kostet 14,49 (iPhone) bzw. 15,99 Euro (iPad). Neben einer höher aufgelösten Optik und einem umfangreicheren Soundtrack soll die iOS-Version auch ein neues Kampfsystem bieten. Mindestanforderungen: ein iPhone 4 bzw. ein iPad 2.


Quelle: via kotaku

Kommentare

just_Edu schrieb am
NekuSoul hat geschrieben: Edit: Da fällt mir grade auf: SE hat doch schon verdammt viel portiert: Ob Final Fantasy, Kingdom Hearts oder Dragon Quest. Und trotzdem gibt es von allen immer noch neue Teile.
Was für die Fans der ersten Stunde ja nun schon schlimm genug ist.. wenn man bedenkt, welchen qualitativen Tiefpunkt gerade FF erreicht hat.. man denke an XIII-3(WTH?!?), welches demnächst angekündigt werden soll), is zwar jetzt kein Port im eigentlichen Sinne, aber ich glaub man versteht das Beispiel dennoch ^^
Kingdom Hearts bildet wohl einzig noch die Ausnahme, da das Kernteam immer noch mitmischt.
tWewY war endlich mal wirklich was völlig Neues inmitten des ständigen Recyclings.. da hätte man am Ball bleiben müssen. Das Erste war super, paar Jahre abwarten.. Nachfolger für next Gen, ob Vita oder 3DS is ja vorläufig egal.
NekuSoul schrieb am
 Levi hat geschrieben:*hust* ... gerade sone Portierung kommt doch gerade einen "verramschen" gleich .. nochmal rausholen was geht, und dann ab in die ecke damit.
Naja, mit dem Gastauftritt in Kingdom Hearts 3D zusammen vergleiche ich das etwas mit Kid Icarus: Erstmal ein Gastauftritt, dann ein Port des alten Teils und dann ein neuer Teil. (Auch wenn das hier natürlich "etwas" ander ist)
Könnte natürlich auch ein verzweifelter Versuch meinerseits sein, etwas zu sehen was nicht da ist. :wink:
Zumal SE in den letzten Jahren schon verdammt viele Sachen abgezogen hat die ich beim besten Willen nicht nachvollziehen kann.
Edit: Da fällt mir grade auf: SE hat doch schon verdammt viel portiert: Ob Final Fantasy, Kingdom Hearts oder Dragon Quest. Und trotzdem gibt es von allen immer noch neue Teile.
Levi  schrieb am
NekuSoul hat geschrieben:Zumindest zeigt es dass SE die Marke nicht verstauben lassen will.
*hust* ... gerade sone Portierung kommt doch gerade einen "verramschen" gleich .. nochmal rausholen was geht, und dann ab in die ecke damit.
scapegrace schrieb am
Fick dich, Square Enix. :fupc:
Verarschen kann ich mich auch selber. Zuerst die große Hypemache mit dme Countdown und dan so einen potthässlichen kastrierten und von niemanden gewünschten iOS Verschnitt.
Aber eigentlich sind es doch wir Fans, die gefickt sind:
Das Spiel wird sich auf iOS nicht verkaufen, es ist für den Markt dort zu teuer, zu lang und zu tief.
Und wenn es sich dort nicht verkäuft werden wir kein Sequel kriegen. Ihr könnt mich mal.
NekuSoul schrieb am
Naja, sicherlich ein guter Kauf, hätte mir trotzdem leiber einen Nachfolger gewünscht.
Zumindest zeigt es dass SE die Marke nicht verstauben lassen will.
schrieb am

Facebook

Google+