von Julian Dasgupta,

Prince of Persia: Neuer Stil

Vor ein paar Tagen hatte Ubisoft ein neues Prince of Persia (ab 1,99€ bei kaufen) angekündigt, nun liegen der ersten Informationen vor dank der neuesten Ausgabe von Edge (Frankreich). Dem von Eurogamer.net zusammengefassten Preview zufolge soll sich der neue Titel schon optisch von der vorherigen Trilogie abheben. So verwendet Ubisoft Montreal ein "subtiles und sehr detailiertes" Cel-Shading, der ordentlich mit Tüchern umschlungene Hauptprotagonist würde auch gut in ein Final Fantasy-Spiel passen, so der Artikel. Das Spiel soll "farbenprächtiger und fantastischer" werden.

Auch inhaltlich bricht man mit den Vorgängern: Der Prinz hat nun keine Macht mehr über die Zeit - das vertraute Zurückspulen scheint also nicht mehr möglich zu sein. Die Levels sollen wesentlich offener und organischer ausfallen. Der Spieler zieht dabei durch die kränkelnde Welt, um diese nach und nach zu heilen - siehe auch Okami. Durch das Bekämpfen von Boss-Monstern wird das Böse nach und nach zurückgetrieben. Die Fieslinge sollen dabei ähnlich bunt und markant ausfallen wie die Bösewichter in der Metal Gear Solid-Serie.

Der Spieler wird auf seinem Weg durch die Karten auf weniger Feinde gleichzeitig treffen als in den Vorgängern - die sollen dafür cleverer und herausfordernder sein, so die auf knackige Schwertduelle hoffenden Entwickler.


Kommentare

johndoe869725 schrieb am
katzenjoghurt hat geschrieben:Keine Macht mehr über die Zeit?
Storytechnisch: Klar. Gern. Was neues. Unbedingt.
Spieltechnisch: :-/ ... ich empfinde es durchaus als Rückschritt nach dem Fall in eine Grube nun einfach tot zu sein (und vom letzten Speicherpunkt aus weiterzumachen?), statt einfach kurz "zurückspulen" zu können. Das war eben DAS Feature bei PoP.
Es gibt aber zahlreiche vergleichbare Spiele, in denen das gut funktioniert. Tomb Raider Anniversary hat das z.B. vorgemacht und das hatte auch einige recht anspruchsvolle Sequenzen. Ubi tät auf jeden Fall gut daran sich an diesen Spielen zu orientieren und den Prinzen nicht praktisch unsterblich zu machen wie Altair in AC, der eigentlich nur sterben kann, wenn er von der Kathedrale von Akkon springt und dabei keinen Heuhaufen trifft.
katzenjoghurt schrieb am
Keine Macht mehr über die Zeit?
Storytechnisch: Klar. Gern. Was neues. Unbedingt.
Spieltechnisch: :-/ ... ich empfinde es durchaus als Rückschritt nach dem Fall in eine Grube nun einfach tot zu sein (und vom letzten Speicherpunkt aus weiterzumachen?), statt einfach kurz "zurückspulen" zu können. Das war eben DAS Feature bei PoP.
Shagrath LaVey schrieb am
Ich finde, das hört sich garnicht mal schlecht an.
Dark-Sword schrieb am
Reno_Raines hat geschrieben:
Dark-Sword hat geschrieben: Das sind keine Sceenshots. Soweit ich weiß, sind das Konzept Grafiken, Zeichnungen, Artworks ...
Sagt wer?
Zitat: "Darin sind auch mehrere Artworks und offenbar auch Screenshots zu finden, deren Scans ihr in unserer Galerie finden könnt."
Aber mit Quellangabe lass ich mich gerne von dir überzeugen das es keine sind.

Das habe ich nicht von einer Quelle (wie Gameseite).
Das habe ich von einem Freund, der bei Ubisoft Freunde hat.
==> Hast du eine Quellenangabe, die ÜBERZEUGT BEHAUPTET, dass diese Bilder Screenshots sind???
Es gibt keine Quelle, die überzeugt behauptet, dass diese Bilder Screenshots sind.
Denn, all diese Bilder stammen von einem Französichen Zeitschrift namens "JOYPAD".
(Weder bei "Ubisoft-Webseite", noch bei der "Offiziellen-PoP-Webseite" gibt es diese Bilder nicht).
Gruß
Dark-Sword
johndoe470828 schrieb am
Dark-Sword hat geschrieben: Das sind keine Sceenshots. Soweit ich weiß, sind das Konzept Grafiken, Zeichnungen, Artworks ...
Sagt wer?
Zitat: "Darin sind auch mehrere Artworks und offenbar auch Screenshots zu finden, deren Scans ihr in unserer Galerie finden könnt."
Aber mit Quellangabe lass ich mich gerne von dir überzeugen das es keine sind.
schrieb am