von Paul Radestock,

Prince of Persia: Namhafter Insider nennt Releasezeitraum eines brandneuen Roguelite-Ablegers

Prince of Persia (Action-Adventure) von Ubisoft - Bildquelle: Symbolbild von stock.adobe.com / beshoy
Erst zu Beginn des Jahres feierte Ubisofts populäre Prince of Persia-Spielereihe mit The Lost Crown ein gelungenes Comeback. Nun scheint es, als wäre ein weiterer taufrischer Titel bereits auf dem Weg zu uns.

Dies behauptet zumindest ein in der Gaming-Branche gar nicht einmal unbekannter Insider: Tom Henderson, der in der Vergangenheit immer mal wieder mit korrekten Vorhersagen und seiner bemerkenswerten Branchennähe von sich Reden machte, will mehr zum neuen PoP-Spiel und seinem Releasezeitraum wissen.

Neues Prince of Persia-Spiel soll Tom Henderson zufolge “später in diesem Jahr“ erscheinen


Im Rahmen eines frischen Exklusivberichts, den Henderson jüngst für Insider Gaming veröffentlichte, peilt Ubisoft die Veröffentlichung eines neuen Prince of Persia-Titels im späteren Verlauf des Jahres an. Dieser soll im Gewand eines Roguelites gehalten sein und vom Co-Entwickler des beliebten Genre-Vertreters Dead Cells, Evil Empire, produziert werden.

The Rogue of Prince of Persia, so der vermutliche Name des nächsten Ablegers aus dem Hause Ubisoft, soll ebenfalls dem jüngeren Trend seiner Singleplayer-Kollegen folgen und zunächst einmal im Early Access auf Steam veröffentlicht werden.

Darüber hinaus schreibt Henderson, dass das neue PoP „ständige kostenlose Updates erhalten und sich im Laufe der Zeit auf der Grundlage des Feedbacks der Community weiterentwickeln wird“. Bei seinem Grafikstil wollen sich die Designer von „frankobelgischen Comics“ a la Tim & Struppi, von denen wir bereits auf der Gamescom angetan waren, inspiriert haben lassen, außerdem befände sich der Titel angeblich schon seit vier Jahren in der Entwicklung.

Während wir also durchaus gespannt sein dürfen, wie das fertige Prince of Persia-Roguelite am Ende wirklich aussieht und ob Henderson mit seiner Vorhersage, es würde uns noch in diesem Jahr erwarten, richtig liegt, warten Fans weiter auf einen anderen Favoriten: Das heißersehnte und bereits 2020 angekündigte Prince of Persia: The Sands of Time Remake sei zwar nicht eingestellt, allerdings haben wir bislang auch keinen konkreten Termin für den Release in Aussicht.

Letztes aktuelles Video: MovieTrailer

Quelle: Insider Gaming

Kommentare

aGamingDude schrieb am
die Sands of Time-Trilogie war so ein Brett für mich. Warrior Within eins meiner Alltime Classics. Bringt doch einfach ein verdammtes Remaster dieser Trilogie. Aber selbst das hat Ubisoft ja mit dem ersten Teil grandios verkackt, sodass es im Sande (höhö) verlaufen ist.
Dragon2 schrieb am
X5ander hat geschrieben: ?04.04.2024 08:29 schon manchmal lustig, erst hieß es durch den Mißerfolg von Lost Crown, dass das der Sargnagel für Prince of Persia ist. Jetzt kommt doch nochmal was. Wobei ich ein Release im Early Access für Ubisoft auch grenzwertig finde. Bei kleinen Entwicklern verstehe ich es ja noch, da ansonsten irgendwann das Geld ausgeht (falls kein Investor da ist), aber bei Ubisoft, warum können die das nicht fertig entwickeln.
Weil es wohl von dem kleinen Indiestudio kommt das Dead Cells entwickelt hat. Laut google haben die gerade mal 16 Mitarbeiter. Dead Cells war ebenfalls im Early Access damals. Hilft manchmal auch einfach die richtige Balance für die ganzen Items zu finden, siehe auch Hades.
Der Chris OLED Model Lite Pro schrieb am
Wirkt halt alles ein bisschen plan- und richtungslos was sie mit der Serie machen. Ich weiß auch nicht, ob sie sich einen ernsthaften Gefallen damit tun in Genres reinzugehen, wo schon unheimlich viel releast wird und die in fester Hand der Indies sind.
Bevor ich mir ein PoP Roguelite Metroidvania reintu, spiel ich eher einen von gefühlt 1000 Indies in dem Bereich.
X5ander schrieb am
schon manchmal lustig, erst hieß es durch den Mißerfolg von Lost Crown, dass das der Sargnagel für Prince of Persia ist. Jetzt kommt doch nochmal was. Wobei ich ein Release im Early Access für Ubisoft auch grenzwertig finde. Bei kleinen Entwicklern verstehe ich es ja noch, da ansonsten irgendwann das Geld ausgeht (falls kein Investor da ist), aber bei Ubisoft, warum können die das nicht fertig entwickeln.
schrieb am
Prince of Persia
ab 2,99€ bei