Final Fantasy: Crystal Chronicles - Echoes of Time: Wii-Version im Blick - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Rollenspiel
Entwickler: Square Enix
Publisher: Koch Media
Release:
27.03.2009
27.03.2009
Test: Final Fantasy: Crystal Chronicles - Echoes of Time
75
Test: Final Fantasy: Crystal Chronicles - Echoes of Time
69

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

FFCC - Echoes: Wii-Version im Blick

Vor einigen Tagen hatte Square Enix Final Fantasy: Crystal Chronicles - Echoes of Time l für Wii und DS angekündigt. Das Action-RPG soll es den Nutzern beider Systeme ermöglichen, plattformübergreifend zusammenzuspielen. Die Crossplattform-Funktionalität verdankt der Titel der Pollux-Engine, die die Rollenspielspezialisten entwickelt haben.

Laut der neuesten Famitsu macht die im Prinzip nichts anderes, als den DS auf der Wii zu emulieren. Der Menübildschirm, der auf dem Handheld den Touchscreen belegt, wird auf der Heimkonsole einfach neben dem Spielbildschirm platziert. Hört sich wenig elegant an, sieht auch wenig elegant aus, da das Ganze noch von einem braunen Rahmen umgeben wird. Beide Fassungen werden bekanntermaßen separat verkauft.

Kommentare

johndoe731183 schrieb am
Lekter hat geschrieben:
SPF hat geschrieben:Sollte nicht noch ein Chrystal Chronicles nur für Wii erscheinen? (Nicht Life as a King.)
Oder ist das hier damit gemeint?
Ist wohl nicht damit gemeint, gab ja sogar schonmal nen Trailer. Das Spiel heißt Chrystal Chronicles Chrystal Bearers.
Aber um ehrlich zu sein, glaub ich nicht mehr richtig dran, dass das noch erscheint, ist mir aber auch egal, denn mit dem Chrystal Krams kann ich sowieso nichts anfangen.
Ich auch nicht, hab's nie durchgespielt. Hat mich nur eben gewundert, weil das doch mit eines der ersten angekündigten Wii-Spiele war und nun aus die Maus. Ihren komischen DS-Verbinde-Kram können sie von mir aus auch behalten.
E-G schrieb am
ich würd eher dazu raten das spiel zu boykotieren. die sollen crystal baerers bringen oder es gleihc lassen.
da kauf ich mir lieber rpgs einer anderen firma.. mmv oder namco
Odins son Thor schrieb am
das spiel wird sich auf dem DS geholt, nicht auf der wii !
zumindest sollte man das falls man beide konsolen zuhause hat...
The mobbin` Goblin schrieb am
okay..............
nach dem SNES schafft Square es mal richtig gut Final-Fans auf Nintento-Systemen vom Glauben abzubringen.
Ich meine, Chrystal-Chronicles auf dem GC - da braucht man wohl nicht drüber zu sprechen. Dann My Life as a King, naaaja, unter FF verstehe ICH was anderes. Dann wäre da noch Chocobo Dungeon, also bitte, als gelbes Federvieh durch die Landschaft zu rennen, welchen Finalisten soll das denn ansprechen.
Kurze Zeit gabs ja mal einen ansprechenden Trailer zu "Final Fantasy Crystal Chronicles: Crystal Bearers". Danach wurde auch nie wieder was zu diesem Spiel verkündet und jetzt wieder so ´n Handheld-Konsole-Link Schrott. Das kann ja nur so enden wie auf dem Gamecube!
Arbeiten die eigentlich gegen Nintendo???
E-G schrieb am
pollux engine... soso
warum sollte man auch den wiileuten ne version mit der geporteten white engine verkaufen, wenn man zwei mal das selbe ds spiel loswerden kann?
toll gemacht se
schrieb am

Facebook

Google+