id Software: Steve Nix über Quake Zero - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler: -
Publisher: -

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

id: Steve Nix über Quake Zero

id Software (Unternehmen) von
id Software (Unternehmen) von
Auf der QuakeCon hatte id Software wie berichtet auch Quake Zero angekündigt. Gegenüber den Kollegen von Eurogamer.net stellt Steve Nix aber nochmals klar, dass der Shooter, bei dem es sich im Grunde genommen um eine Umsetzung von Quake 3 Arena handelt, zwar aus einem Webbrowser heraus gestartet wird, nicht aber in diesem läuft.

So gesehen, ist Quake Zero weder Fisch noch Flash - aber auch nicht auf Java fußend, so der für den Businessbereich der Texander zuständige Mann. Das Spiel soll man aber quasi auf jedem Rechner spielen können, indem man es einfach per Browser startet. Die benötigten Daten würden dann recht schnell geladen, und man könne dann loslegen.

Das kostenlose, weil werbefinanzierte Spiel soll wohl auch dazu dienen, neue Kundenkreise für sich zu erschließen. Bei id hofft man auf "Millionen von Spielern" - von denen ein Teil dann vielleicht zum neuen, auf id Tech 5 basierenden Quake Arena greifen würden, das wohl später vom derzeit sich im Aufbau befindenden zweiten internen Team entwickelt werden könnte.

Kommentare

ThePlake0815 schrieb am
Abroxas hat geschrieben:Quake Arena?
gabs nicht schon einma ein Quake, dass so hieß?
ich bin verwirrt
Steht ja in den news, das basiert auf arena
Abroxas schrieb am
Quake Arena?
gabs nicht schon einma ein Quake, dass so hieß?
ich bin verwirrt
TNT.sf schrieb am
hey nix gegen gunbound ^^
aber das eigentliche tolle an der news ist wohl das ein neues arena rauskommen wird. darauf freu ich mich dann wohl eher :)
MandrillSphinx schrieb am
geil!
wenn das dann besser gemacht ist als die sachen von www.ijji.com (gehe ich mal von aus), dann wirds recht nett! ;) ist ja das selbe prinzip bei denen! funzt gut!
schrieb am

Facebook

Google+