SEGA: 2D-Comeback von Sonic? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: SEGA

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Sega: 2D-Comeback von Sonic?

SEGA (Unternehmen) von SEGA
SEGA (Unternehmen) von SEGA - Bildquelle: SEGA

In der dritten Dimension ist Segas schnellster Igel der Welt nicht mehr so der große Brüller, der er noch zu seligen 16-Bit-Zeiten auf dem Mega Drive gewesen ist.

Doch für Freunde klassischer 2D-Hüpfereien wie Paul gibt es wieder Grund zur Hoffnung: Gegenüber 1up meinte Akinori Nishiyama, Produzent von Sonic Unleashed , dass das Sega-Maskottchen in Zukunft auch wieder in 2D über die Bildschirme flitzen könnte.

"Die Möglichkeit gibt es immer", so Nishiyama auf die Frage, ob er sich ein neues 2D-Sonic vorstellen könnte. "Ob es machbar wäre, muss man noch sehen, aber ein neues Spiel zu machen - oder sogar ein Remake der GBA-Spiele, die wir [dank des DSi] jetzt nicht mehr nutzen können - ist auf jeden Fall möglich. Wir haben uns gedacht, dass es auf den älteren Konsolen ja nur 16 Farben gab. Wir könnten so etwas machen wie Mega Man 9; ein neues Sonic, aber im alten Stil."


Kommentare

Ugauga01 schrieb am
Ich stehe vor allem Sonic Unleashed sehr kritisch gegenüber. Würde mich freuen wenn es wieder ein gutes Sonic wie das auf DreamCast würde, aber das ist wohl Wunschdenken.
E-G schrieb am
ich warte erstmal ab ob sonic&black knight so gut wird wie the secret rings und die fehler behebt, ansonste is sonic wohl wieder ne zeit lang gestorben
Ugauga01 schrieb am
Ein 2D Sonic aus 3D fände ich geil, aber sobald das Sonic Team die Havok-Physik ins Spiel bringt sieht man ja direkt was dabei raus kommt (Sonic The Hedgehog @PS3/360). :(
TachiFoxy schrieb am
Sonic im alten Stile? Immer gerne... Hoffentlich dann nicht mit 500 anderen Sonic-Chars. Sonic, Tails und Knux sowie Eggman und die bekannten Bösewichte (nicht zu viele) = best.
crewmate schrieb am
Das Sonic Team sollte lieber wieder Tickets einwerfen und abgefuckte Spiele produzieren.
Vermisse Spiele wie ChuChu Rocket oder Jet Set Radio. Die Rub Rabbits gingen ja in diese Richtung.
schrieb am

Facebook

Google+