Action-Adventure
Entwickler: Maxis
Publisher: Electronic Arts
Release:
kein Termin
08.10.2009
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Spore Helden
68

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Spore Hero: Ableger für Wii & DS

Dass Maxis an Spore Hero werkelt, hatte Lucy Bradshow schon vor ein paar Wochen durchblicken lassen, heute schließlich folgte die offizielle Ankündigung durch Electronic Arts.

Beim Wii-Ableger handelt es sich um ein Action-Adventure, in dem sich der Spieler seinen Helden zusammenbastelt und die Welt vor einer gar bösen Bedrohung retten darf. Im Laufe des Spiels gilt es, diverse Quests, Puzzles und Mini-Spiele zu bewältigen und die über 250 Körper-Upgrades zu finden, mit denen man seine Fähigkeiten erweitern kann. Die kann man dann erwartungsgemäß im Spore Creature Creator verwenden.

Eine Herausforderung anderer Natur bekommen DS-Nutzer mit Spore Hero Arena serviert. Hier erschafft man sich seinen eigenen Gladiator, mit dem man von Planet zu Planet reist, um dort Missionen zu lösen und in Arenen gegen andere Viecher anzutreten. Das hört sich durchaus mehrspielertauglich an - und ist es auch: Man darf (auch online) mit bis zu drei anderen Teilnehmern antreten. Spore Hero Arena ist bereits der zweite DS-Titel aus der Reihe, die sich schon mit Spore: Wilde Kreaturen auf dem Handheld blicken ließ.

Beide Titel sollen noch in diesem Jahr erscheinen. Das obligatorische Teaser-Video gibt es hier zu sehen. Screenshots aus dem Wii-Titel gibt es hier zu sehen, DS-Impressionen sind hier zu finden.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+