Duke Nukem Forever: "Super-interaktive" Umgebung - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Shooter
Publisher: 2K Games
Release:
10.06.2011
10.06.2011
10.06.2011
Test: Duke Nukem Forever
68

“Was lange währt, wird endlich gut? Nicht ganz. Die Flickenteppich-Action alter Schule zeigt schwankende Qualität sowie veraltete Technik und lebt hauptsächlich von Dukes nostalgischem Charisma.”

Test: Duke Nukem Forever
70

“Inhaltlich ebenso Old-School wie auf den anderen Systemen, macht die bessere Umsetzung der technisch veralteten Kulisse den Unterschied aus.”

Test: Duke Nukem Forever
68

“Coole Bossfights und Trash-Action mit einer Anarcho-Hauptfigur aus dem letzten Jahrtausend: Duke weiß zu unterhalten, bleibt aber technisch und inhaltlich einiges schuldig.”

Leserwertung: 73% [18]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Duke Nukem Forever
Ab 8.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

DNF: "Super-interaktive" Umgebung

Duke Nukem Forever (Shooter) von 2K Games
Duke Nukem Forever (Shooter) von 2K Games - Bildquelle: 2K Games

Im Dallas Business Journal war vor einiger Zeit ein Artikel über Duke Nukem Forever erschienen. Der machte schnell die Runde, nannte der Autor doch tatsächlich ein angepeiltes Releasedatum des "When it's done"-Shooters: Ende 2008. Davon wollte man bei 3D Realms aber plötzlich nichts mehr wissen und dementierte das Ganze umgehend. Die "lügenden Bastarde" vom DBJ wiederum veröffentlichten daraufhin einen Mitschnitt eines Interviews mit 3DR-Chef Scott Miller um zu beweisen, dass dieser sehr wohl einen Releasezeitraum genannt hatte.

Der (nur teilweise öffentlich zugängliche) Artikel beinhaltet aber noch ein paar weitere Infos zum Spiel, die jetzt bei Duke4.net zusammengefasst wurden.

Eine der Gründe für das ständige Modifizieren des Programmcodes sei das Bestreben gewesen, möglichst viel mit den Levels interagieren zu können. Die damalige Technologie sei nicht reif dafür gewesen. 3D Realms habe jetzt das Ziel erreicht, eine "super-interaktive" Umgebung zu erschaffen. Während der Entwicklung habe man laut Miller & Co. die Hälfte der Angestellten gefeuert.

Fans von Duke 3D wirds freuen: Fast alle Waffen aus dem Oldie sollen auch wieder in DNF vorkommen. Eines hat sich auch trotz aller Revisionen des Projekts nicht geändert: Ein Teil von DNF spielt in Las Vegas.


Quelle: VE3D

Kommentare

Alpha eXcalibur schrieb am
Es wird sicher noch einige geben, die das Game wirklich nicht kennen. ;)
deralex schrieb am
Sabrehawk hat geschrieben:duke nu....wat fürn Ding?
Good one :D
Sabrehawk schrieb am
duke nu....wat fürn Ding?
MandrillSphinx schrieb am
hehe :lol:
na hoffentlich wird das game so gut wie der vorgänger! :)
Amp` schrieb am
"Eines hat sich auch trotz aller Revisionen des Projekts nicht geändert: Ein Teil von DNF spielt in Las Vegas."
Juhu Stripperinnen!
schrieb am

Facebook

Google+