Du wirst nicht glauben, wie oft der PC in den letzten 20 Jahren schon gestorben ist... Raubkopien gab es schon immer, in den 80ern auf dem C 64 /Amiga noch viel extremer als heute. Auch das führte bekanntlich nicht zum Untergang der Entwickler oder der Hardware. Der PC wird immer eine Spielplattform bleiben, auch wenn einige Entwickler meinen, ehrliche Kunden mit Gängeleien vergraulen zu müssen.LawrenceXXX hat geschrieben:All das diskutieren nutzt ja nix. Der PC stirbt gerade und wir sind live dabei. Geld wird auf Konsolen verdient. So ist es nun mal. Auch wenn es mich traurig stimmt: Auf der Abrechnung steht zum Schluss immer wieder das gleiche: Konsolen top, PC Flop (bis auf einige mir wohl bekannte Ausnahmen)
von Jan Wöbbeking,
Bad Company 2: Kaum grafische Unterschiede
Der Release der heiß erwarteten Zerstörungsorgie von DICE rückt in greifbare Nähe: Am Donnerstag ist offizieller Verkaufsstart und auch bei 4players wird der Test in Kürze zu lesen sein. Ein bereits fertiges Spielszenen-Video zeigt, dass nicht all zu große Unterschiede zwischen den einzelnen Versionen bestehen: Die wuchtigen Explosionen, Dschungel-, Eis- und Wüsten-Panoramen sehen in allen drei Fassungen beinahe gleich beeindruckend aus. Aus der Nähe betrachtet erweisen sich aber auch auf dem PC viele Umgebungstexturen als recht unscharf. Besitzer eines potenten Rechners haben natürlich den Vorteil, dass ohnehin gelungene Grafikelemente wie der fein gezeichnete Stoff der Uniformen in hoher Auflösung noch detailreicher ausschauen. Dank der nur leichten Unterschiede vergleichen wir daher nicht die einzelnen Versionen miteinander, sondern bieten euch stattdessen einen Video-Vergleich zur Konkurrenz Call of Duty: Modern Warfare 2 und Uncharted 2. Wie sich die Kulisse des schwedischen Shooters im Vergleich dazu schlägt, erfahrt ihr bald auf 4Players TV.