Battlefield: Bad Company 2: Waffen-Balance-Update im Detail - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Ego-Shooter
Entwickler: Digital Illusions
Publisher: Electronic Arts
Release:
04.03.2010
11.2010
23.07.2010
05.05.2011
Test: Battlefield: Bad Company 2
88
Test: Battlefield: Bad Company 2
63
Test: Battlefield: Bad Company 2
89
Test: Battlefield: Bad Company 2
88

Leserwertung: 84% [68]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Battlefield: Bad Company 2
Ab 8.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

BF Bad Company 2: Waffen-Balance-Update im Detail

Mit dem gestrigen Patch (wir berichteten) wurde ebenfalls an der Waffen-Balance bei Battlefield: Bad Company 2 geschraubt. Die genauen Änderungen behielt DICE allerdings für sich. Die Community hakte daraufhin nach und kurzum wurden sämtliche Details zur Veränderung der Waffen bekannt gegeben. Wann und ob diese Balance-Anpassungen auch für die Konsolen-Fassungen umgesetzt werden, ist noch nicht endgültig geklärt.

-Increased the base range of all Automatic and Semiautomatic weapons for more consistent close range combat.
-Slightly increased the damage of Semiautomatic rifles over long range for more consistent damage output.

-Increased the zoomed burst accuracy of LMGs and decreased LMG accuracy when moving to reduce LMG run and gun.
-Decreased the base damage of the M60 and XM8 LMGs to bring them in line with the other LMG damage values.
-Decreased the damage of the PKM over long range to balance it with other LMGs.
-Increased the base damage of the Type88 LMG to balance it with other LMGs.
 
-Slightly reduced the base damage of the M16 and G3 to balance the increased range.
-Slightly increased the damage of the AEK971, F2000, AN94, and AUG over long range to balance them with other Assault Rifles.
 
-Reduced the lethal blast range of the 40mm grenade and M2CG to highlight their role as a secondary weapon against infantry.
-Slightly Reduced the max range of the 40mm shotgun to balance it with other shotguns.
-Slightly increased the base damage of shotgun rounds and reduced their range to clarify ideal shotgun combat distance.
 
-Reduced the base damage of the PP2000 to balance the increased range.
-Increased the damage of the 9A91 over long range to balance its lower magazine size.
 
-Increased the damage and range of the M9, M93 pistols to make them more desirable as a secondary weapon.
-Increased the range of the MP443 pistol to make it more desirable as a secondary weapon.
-Increased the damage of the MP412 over long range to balance its low rate of fire.
-Slightly reduced the rate of fire of the M1911 pistol to balance it with other pistols.
 
-Increased the repair and overheat speeds of the Power Tool. Now overheats sooner but repairs the same amount before overheating.
-Increased the maximum number of Motion Sensors that can be carried from 2 to 3 and increased the speed which new sensors are acquired from ammo boxes.
-Significantly increased the speed of the Tracer Dart projectile to make it more effective against airborne targets.
-Increased the reload time of the Mortar Strike and reduced the damage it does to heavily armored vehicles.
-Decreased the range of Bolt Action Sniper and Pump Shotgun Slug rounds when using Magnum Ammo for better Kit Balance, especially in Hardcore.
-Slightly increased the Health of soldiers in Hardcore for better Kit Balance.

-Increased the benefit from the Medkit Heal+ specialization to make it more desirable as a Specialization.
-Decreased the benefit from Vehicle Reload Speed to balance it against other Vehicle Specializations.
-Slightly decreased the benefit from accuracy specializations to balance the changes to range and accuracy tweaks.

-Fixed a bug where the BMD3 would take extra damage to the front armor.
-Reduced the explosive damage from Attack Helicopter cannons.
-Increased the damage of AA guns against all targets. The AA gun should be much more effective against infantry on Port Valdez.


Quelle: DICE

Kommentare

Nurgel schrieb am
weiss jemand wann das update endlich für die PS3 kommt?
Xcyberpet schrieb am
ich sehe das update ja ganz anderes als ihr^^
ich finde es fantastisch das M60 schwächer gemacht wird, auch ich war eine zeit lang damit unterwegs und die präziesion und der minimale rückstoß sind sehr gut und jeder der sagt diese waffe ist nicht owerpowerd oder rafft nicht wiso er damti keine kills macht kennt wohl noch nicht die magnummunition.
tracergun ist mehr top als flop für mich^^ als profesioneller helipilot und noch besserer helischütze(auch mit dem blackhawk) ist es sicher eine neue kleine hürde aber die wahren piloten werden damit sicher fertig, insofern ist es eigentlich super da man damit besser helikopter(noobpiloten) erwischen kann und auch bei panzern auf großer entfernung oder schnell fahrenden fahrzeugen noch effektiver vorgehen kann, allerding muss ich mein timinggespühr halt etwas aktuellisieren da ich immernoch die langsamen sender gewohnt bin.
nunja, der granatwerfer ist zwar sehr stark aber ich hatte nie wirklich ein problem damit da ich sehr selten mit ihm getötet werde. aber ich denke mal er wird weiterhin gut funktionieren
das mit dem xm8lmg ist ein richtiger jammer, meine aktuelle lieblingswaffe mit medic, muss noch schnell platin fertig machen und dann steig ich auf MG36 um^^
cool das der snipe nun 3 annäherungsminen nehmen kann, ich mochte die teile immer sehr auch wenn ich verdammt selten sniper spiele
reperaturtool hört sich neutral an, keine verbesserung, keine verschlechterung also ob das irgend nen sinn macht ist fraglich, dauerrepairer werden damit wohl ein wenig gebremst
die bmd3 backcha AA verbesserung tut mir jetzte schon weh, ich kann zwar damit perfekt umgehen, hocke aber lieber im heli als am boden in so einem geschütz und gegen infantrie hab ich das sehr selten benutzt.
Medkit Heal+ war für mich schon immer unnütz von daher kann mir das egal sein
die M1911 soll schwächer werden und die rex stärker? nunja noch 73 kills dann hab ich platin mit M1911 und ich hatte eh vor...
Nurgel schrieb am
Wird auch mal Zeit... hab nicht verstanden warum man das MG3 zu letzt bekommt wenn die Leute mit M60 schneller sterben! Wenn mann mit der Realität vergleicht ist das MG3 das absolut geilste und effektivste MG der Welt... alleine wegen der V0 die nunmal bei dem MG3 höher ist als bei der M60... dazu die Schussfolge... die jetztige Version (abgespeckt) mit 1200 Schuss/min... früher sogar 1800 Schuss/min! Ich übe schon fleissig um euch mit dieser Rate wegzubashen!! Bis dahin ballert mal alle schön mit dem Kack M60!
Infi88 schrieb am
kayyyy hat geschrieben:Wofür ist überhaupt der Tracer Dart?
Bis auf das das Ziel markiert ist, sodass ich auch hinte reinem Haus weiss wo das Ziel ist, sehe ich da keinen gro0en Nutzen.

Musst mit dem RPG oder dem Carl Gustav drauf aimen für ein paar Sekunden, dann wird das rote Viereck dann komplett orange rot was dir signalisiert dass dass Target eingelockt ist.
Damit kannst du dann um die Ecken schiessen oder von oben nach unten, einfach vorbei zielen und die Rakete sucht sich dann ihren Weg ins Ziel. Sehr effektiv wenn sich Panzer hinter Steinen usw. verstecken.
Zu Mikrobi, ich spar mir den Text zu zitieren das gibt ne zu große "Wall of Text" ^^
In manchen sachen kann ich dir schon zustimmen allerdings wirfst du viel in den Raum was en bischen merkwürdig ist ;D.
Ein spiel darf nicht realistisch sein, sonst spielt es keiner das ist halt so.
Und ausserdem wenn du mehr Realismus forderst dann sollte sich der Sani doch auch selbst heilen dürfen oder nicht ? ;D
Allerdings muss ich dir beim Granatenwerfer zustimmen, eigentlich ist der nicht zu stark.
Im Vergleich zur Realität ist er sogar lächerlich schwach, das schlimme sind eigentlich nur die Spammer.
Und genau da fällt der Groschen wie du es ja mit den möchtegern Pro's schon beschrieben hast.
80% grob geschätz, der Spieler sind einfach Menschlicher Abfall und total peinlich, ist aber in allen Bereichen des Internets so üblich.
Vom Recon only bis zum only Killcam Fragger usw.
Aber genau deshalb ist es umso wichtiger wenigstens ein bischen die Balance zu finden. Es kein einfach keine Rechtfertigung sein die M60 so zu lassen, nur weil die Nubs damit auch Kills machen, es spielen damit ja auch gute Spieler, und damit war sie einfach über, ich kenn sie ja selbst......
Anderer Seits sind manche Änderungen schon merkwürdig, die leichte Verzögerung beim Joinen z.B. nervt mich brutal. Port Valdez...
kayyyy schrieb am
Wofür ist überhaupt der Tracer Dart?
Bis auf das das Ziel markiert ist, sodass ich auch hinte reinem Haus weiss wo das Ziel ist, sehe ich da keinen gro0en Nutzen.
schrieb am

Facebook

Google+