Plants vs. Zombies: Update entfernt Jacko *Update* - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Echtzeit-Strategie
Entwickler: PopCap Games
Publisher: PopCap Games
Release:
01.09.2010
31.05.2011
kein Termin
15.02.2010
15.04.2011
07.07.2010
09.02.2011
15.05.2013
Test: Plants vs. Zombies
89
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Plants vs. Zombies
85
Test: Plants vs. Zombies
71
Test: Plants vs. Zombies
88
Test: Plants vs. Zombies
89
 
Keine Wertung vorhanden
Jetzt kaufen ab 17,00€ bei

Leserwertung: 91% [10]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Plants vs. Zombies: Update entfernt Jacko

Plants vs. Zombies (Strategie) von PopCap Games
Plants vs. Zombies (Strategie) von PopCap Games - Bildquelle: PopCap Games
Mit dem Dancing Zombie hatte PopCap eine Hommage an Michael Jackson in Plants vs. Zombies eingebaut. Der urige Zeitgenosse kommt in einem Aufzug daher, welcher an Thriller angelehnt ist, 'moonwalkt' durch den Garten und kann auch einige Mittänzer beschwören. Der Hersteller hatte sich nichts Böses dabei gedacht - das PC/Mac-Original des TD-Ablegers erschien nämlich knapp einen Monat vor dem Tod des Künstlers.

Die Verwalter seines Nachlasses haben sich nun allerdings mit PopCap in Verbindung gesetzt und ihr Bedenken hinsichtlich der Verwendung des Charakters angemeldet. Der Hersteller habe daraufhin die Entscheidung getroffen, das bisherige Design in Rente zu schicken und durch einen anders gestalteten Charakter zu ersetzen. Dies werde nach und nach geschehen; in kommenden Versionen wird das neue Design außerdem standardmäßig eingebaut sein.

Obacht sollten Besitzer eines iPhone 4 walten lassen: Berichten zufolge lässt das Update das Spiel abstürzen. Das Problem besteht nur bei Leuten, die den Patch beziehen. Wer PvZ erwirbt und komplett herunterlädt, hat keinerlei Probleme. Ein neues Update ist bereits in Arbeit.



Update:
Wer wissen will, wer den Jacko-Zombie ersetzen wird, wird bei den Kollegen von PC Gamer fündig. Dort hat man ein Bild vom "Disco Zombie" ergattert.


Plants vs. Zombies
ab 17,00€ bei

Kommentare

Dunkelbart schrieb am
Caramarc hat geschrieben:zu dem Update... so cool wie der Thriller Jacko ist der leider nicht und man wollte wohl nicht das Risiko eingehen Travolta statt Jackson reinzunehmen...schade.
Dem kann ich nur zustimmen. Wenn schon 70iger Jahre Disco dann mit John Travolta.
Opa schrieb am
Oh man...nichts ist so hässlich wie diese Kleinkarierten Rechtsstreits, besonders wenn´s um´s Geld geht. Die hätten sich mal freuen sollen - vielleicht die einzige Chance bis an das Ende der Tage an dem Jacko in einem 75% + Metascore Titel teilnahm...
hiroschiwaga schrieb am
-Totti- hat geschrieben: "Disco Stu macht keine Reklame!" [7x13: Die bösen Nachbarn]
Es heißt Disco Stu braucht keine Reklame
schrieb am

Facebook

Google+