Da kann ich nur zustimmen. Technisch sind alle heute veröffentlichten Titel (mal abgesehen von irgendwelchen Billigproduktionen, und selbst dort gibt es teils schon gute Grafik) auf einem derart hohen Niveau, da sind wirklich nur noch Detailverbesserungen möglich. Stören tut im Zeifelsfall eher ein völlig missratenes Design, wie z. B. bei Gears oder Rainbow Six Vegas.Kajetan hat geschrieben:Entschuldige bitte, wenn ich so direkt werde ... aber hast Du Tomaten auf den Augen? STALKER bietet auch heute noch, ohne das Addon zu berücksichtigen, jede Menge an Augenöffnermomenten, wo man innehält und einfach nur den Blick über die Landschaft streichen lässt.slugger1 hat geschrieben:ich hab 2005 damals die multiplayerdemo auf der slaughterhouse 13 anspielen können. da war das spiel noch auf der (grafischen) höhe und die demo amchte tierisch laune. 2007 kam es aber eindeutig zu spät und hinkte in allen punkten hinterher
Mannmann, wie mir dieses "nicht mehr zeitgemäß"-Geschwurbel bez. Graphik auf den Geist geht. DX9 wird für lange, lange Zeit der Endpunkt der graphischen Darstellung sein. Was jetzt kommt, sind nur noch kleine Detailverbesserungen und Performanceoptimierungen, die in erster Linie die Arbeit der Entwickler betrifft. Was jedoch die Darstellung als solche auf dem Bildschirm betrifft, was für den Spieler sichtbar und erlebbar ist ... da gibt es kein "veraltet", kein "nicht mehr zeitgemäß" mehr. Selbst der Sprung zum Photorealismus ist angesichts der Qualität der DX9-Darstellung nur noch ein sehr kleiner Sprung und kaum vergleichbar zu den enormen Graphiksprüngen der letzten 15-20 Jahre.
Ein Beispiel für das seit Jahren hohe Niveau ist die Prince of Persia Serie, zumindest seit Sands of Time:
Dieses Spiel erschien vor knapp sechs Jahren, auf dem Höhepunkt der letzten Konsolengeneration. Optisch ist es immer noch auf einem Niveau, bei dem es wenig (Gesichter, ein paar Texturen, etwas zu wenige Polygone hier und dort) zu meckern gibt und das man ohne weiteres...