von Marcel Kleffmann,

Syberia 3: Details zum Adventure von Benoit Sokal: Synchronisation, Musik und Termin

Syberia 3 (Adventure) von Microïds / Astragon
Syberia 3 (Adventure) von Microïds / Astragon - Bildquelle: Microïds / Astragon
Microids und astragon Sales & Services haben den Veröffentlichungstermin von Syberia 3 (ab 1,30€ bei kaufen) bekanntgegeben. Das Adventure von Benoit Sokal wird am 20. April 2017 für PC/Mac, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Wann die Switch-Umsetzung folgen wird, ist noch unklar. "Nach Jahren gespannter Erwartung freuen wir uns sehr, den Fans einen ersten Einblick in die fantastische Welt Benoit Sokals sowie den großartigen Soundtrack von Inon Zur zu geben. Der erste offizielle Trailer wird sie mitten in Kate Walkers neuestes Abenteuer versetzen, wo sie mehr über Kates Begleiter und die Hindernisse, die sie überwinden müssen, erfahren werden", so Elliot Grassiano, Vize-Präsident von Microids.

"Die Geschichte beginnt mit dem ersten Zusammentreffen von Kate mit dem Stamm der Youkol, einem nomadisch lebenden Volk, das sich mit seinen Schneestraußen auf Wanderschaft befindet und die schwer verletzte junge Frau an einem eisigen Strand aufliest. Als Gefangene der Stadt Valsembor müssen Kate und die Youkol gemeinsam einen Weg finden, wie sie ihre Reise fortsetzen können – immer wieder konfrontiert mit den ihnen nachsetzenden Feinden und unerwarteten Herausforderungen. Gleichzeitig droht Kates Vergangenheit die mutige Anwältin schneller einzuholen, als ihr lieb ist ... "

Das Spiel erscheint vollständig synchronisiert in den Sprachen Englisch, Französisch, Russisch, Polnisch und Deutsch. Untertitel in Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Holländisch, Russisch, Polnisch, Tschechisch, Koreanisch sowie vereinfachtes und traditionelles Chinesisch sind verfügbar. Der Original-Soundtrack stammt von Inon Zur (Fallout 4, Dragon Age, Prince of Persia), der bereits für die Musik von Syberia 2 verantwortlich zeichnete. Syberia 3 hat die Alterseinstufung USK 12 erhalten.

Letztes aktuelles Video: Discover

Quelle: astragon Sales & Services

Kommentare

adventureFAN schrieb am
Strichmännchen-Grafik hätte ich jetzt auch nicht gerne. Wollte nur betonen, dass ich jetzt keine 4K-Ultra-3D-Grafik benötige um Spielspaß zu empfinden. Und der Grafikstil von den Vorgängern wurde IMO sehr gut eingefangen wenn ich mir den Trailer anschaue.
unknown_18 schrieb am
Grafik ist mir nicht Schnurz, gerade Point&Click haben oft einen sehr schönen Grafik Stil und der ist mir durchaus wichtig, wenn mir der gar nicht zu sagt spiele ich so ein Spiel nicht. Allerdings bin ich da recht offen, so das das nur selten vor kommt. Grafik trägt nun mal auch zu einem Teil dazu bei wie man die Story erlebt, genauso wie die Musik auch.
adventureFAN schrieb am
Als adventureFAN ist mir Grafik total Schnurz. Rätsel, Story und Charaktere zählen weitaus mehr.
Syberia 3 ist so ein Titel, auf den ich seit der ersten Ankündigung jedes Jahr auf neue auf einen Release gewartet habe.
Obwohl ich jetzt auch an diesen "fixen" Termin zweifle, habe ich Syberia 3 trotzdem vorbestellt.
unknown_18 schrieb am
Also ich denke als Point&Click Adventure Fan werde ich das Spiel so oder so spielen, wenn es nicht all zu schlecht abschneidet.
Aber ob zu Release hängt von meiner Stimmung ab. Die letzten Jahre hatte ich allerdings fast jährlich immer eine Phase in der ich einige Spiele dieses Genres gesuchtet habe, weil ich gerade so richtig Bock drauf hatte. Letztes Jahr auch, Deponia Doomsday kam da damals zur genau richtigen Zeit und das war auch im April. Also mal sehen.
FuerstderSchatten schrieb am
Stilistisch liebe ich gerade den ersten Teil. Der zweite Teil ist dagegen irgendwie stilistisch auch nicht mehr so absurd, finde ich gerade in Bezug darauf daher eher langweilig. Ich erinnere mich immer wieder gerne an Vorarlberg, an diese Unistadt mit der Mauer oder an die Orte in "Russland".
schrieb am
Syberia 3
ab 14,34€ bei