von Marcel Kleffmann,

Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn - Details zur PlayStation-4-Version

Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn (Rollenspiel) von Square Enix
Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn (Rollenspiel) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Die PlayStation-4-Version von Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn wird in Full HD (Auflösung: 1920x1080p) laufen, dies gab Square Enix im Rahmen der Tokyo Game Show bekannt. Das Online-Rollenspiel kann auf der Konsole mit Tastatur und Maus gesteuert werden, aber auch das Touchpad auf dem DualShock-4-Controller soll man als Maus verwenden können. Remote Play wird ebenso unterstützt (Vita-Probleme: Chat-Fenster zu klein und zu wenige Buttons), obgleich die Entwickler noch nicht endgültig wissen, ob sie das hintere Touchpad der Vita verwenden können.

Erst kürzlich hatte Square-Enix angekündigt, dass es ohne weitere Kosten möglich sein soll, das eigene Konto sowie die Charakterdaten von der PlayStation 3 auf die PlayStation 4 zu transferieren. Nach der Umstellung kann man sich ausschließlich mit der PS4-Version einloggen und nicht mehr mit der PS3-Version weiterspielen. Passend zum Start der PS4 in Japan wird man ab dem 22. Februar 2014 im Rahmen eines Beta-Tests die Möglichkeit bekommen, in das Online-Rollenspiel hinein zu schnuppern.

Letztes aktuelles Video: A Realm Reborn Launch-Trailer

Quelle: siliconera

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am