Temeter hat geschrieben:Overwatch scheint doch ziemlich für den Mainstream ausgelegt? Competetive mode soll nichtmal sonderlich gut sein.
Competitive mode? Bietet das Spiel denn auch andere Elemente?
Ich kenn mich mit Overwatch nicht sooo aus?
Stalkingwolf hat geschrieben:Ich mag Blizzard und auch die Qualität die sie abliefern. Aber ich stehe nicht mehr auf den kompetitiven Modus. Ich spiele lieber miteinander anstatt ständig gegeneinander.
Ich sag mal so - prinzipiell hab ich nix gegen PvP. Solange es nur eine gegebene Möglichkeit bleibt und das Spiel sich nicht darauf fokussiert.
Wenn man hier mal etwas tiefer gräbt, MMO(RP)Gs sind nichts anderes als digitale Versionen von Pen&Paper Tabletops. Dungeons and Dragons, Shadowrun, Das Schwarze Auge etc.
Klar, damals in der Runde mit (zum größten Teil) Freunden hatte man auch schon die Möglichkeiten, ?PvP? zu betreiben. War nicht verboten.
Ich glaube, jeder der ?die guten alten Zeiten? noch miterlebt hat, hatte auch immer so einen nervtötenden Arsch mit dabei, der immer der Meinung war, dass es lustig sein soll, die Mitspieler zu attackieren.
Gut, in manchen Situationen mag das sogar ganz witzig und passend zur Situation gewesen sein, aber letztendlich war das nicht die Regel und auch nicht sonderlich gerne gesehen, weil es nur vom eigentlichen Ziel ablenkte.
Auf Mitspieler loszugehen war damals ein Big Deal. Das musste seine guten Gründe haben, andernfalls entwickelte sich das zum echten Problem.
Und genau hier setze ich bei MMO(RPG)s ein.
Ja, PvP muss vorhanden sein. Einfach nur, um die Möglichkeiten zu bieten.
Und genau so war z. B. ein World of Warcraft zu Beginn auch.
Es war auf PvE und Coop ausgelegt, so wie es sein sollte.
Eben bis zu dem Zeitpunkt, ab dem das PvP kompetitiv wurde.
Ab dem Zeitpunkt hatte sowohl Blizzard als auch die...