Portal 2: Gerücht wird zum Fakt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Puzzlegames
Entwickler: Valve Software
Publisher: Electronic Arts
Release:
19.04.2011
19.04.2011
19.04.2011
Test: Portal 2
92
Test: Portal 2
92
Test: Portal 2
92

Leserwertung: 82% [27]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Portal 2: Gerücht wird zum Fakt

Portal 2 (Geschicklichkeit) von Electronic Arts
Portal 2 (Geschicklichkeit) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Gestern war es noch ein Gerücht (siehe News), heute kommt die offizielle Bestätigung von Valve: PS3- und PC-Spieler werden plattformübergreifend und damit gemeinsam den Koop-Modus von Portal 2 angehen können.

Auch ein Chat zwischen PClern und Konsoleros wird möglich sein, während die Spielstände via Cloud-Verfahren online gesichert werden.

PS3-Käufer können sich außerdem auf einen kleinen Bonus freuen: Wer Portal 2 für die Sony-Konsole erwirbt, bekommt eine kostenlose Steam Play-Version des Titels für PC und Mac, wenn man seine Steam-Konten miteinander verbindet.


Quelle: Pressemitteilung Valve

Kommentare

crackajack schrieb am
Balmung hat geschrieben:Und was ist, wenn ich auf dem PC gar nicht mit nem PS3ler zusammen spielen will? ;)
Uh oh, schwerwiegendes Problem.
Am besten konsultierst du schon vorab einen Psychologen, Komplettcheck deines Gesundheitszustands solltest du auch machen. Das Risiko eines Nervenschadens oder Herzbeschwerden wegen der PS3-Gefahr ist nicht zu unterschätzen. Ich habe schon von schweren Traumata gehört als PC'ler mal versehentlich mit Xboxlern Shadowrun zusammenspielten. Du kannst nicht vorsichtig genug sein! Ev. steckts du am besten das Internetkabel aus um generell online zu verhindern. Armamputation wäre vielleicht auch eine Lösung. Schränkt dich dann zwar ein überhaupt Spiele zu spielen, aber die Gefahr Crossplattform zu spielen wäre gebannt. Das muss einem gewisse Unannehmlichkeiten schon wert sein.
Alter, geht's noch? Dann spiele halt mit einem PC'ler. Von Valve oder Sony wird dir keiner eine Waffe an den Kopf halten und dich zu PS3-Koop zwingen. :roll:
Balmung schrieb am
Und was ist, wenn ich auf dem PC gar nicht mit nem PS3ler zusammen spielen will? ;)
DaveTheBorrow schrieb am
PC-Version gekauft!!! :D
Und dann schön mit meinem PS3-Onkel Coop gezockt ;D
TheOriginalDog schrieb am
Coffin87 hat geschrieben:Steam-Konten verbinden?? Damit dauerhaft mein PS3-Konto und mein Steam-Konto verbunden sind und ich das nie mehr rückgängig machen kann??
Danke aber nein danke. Ich ärger mich schon jeden Tag schwarz dass ich meine GoogleMail und mein Youtube-Konto verbunden hab.. und mit Facebook ist das auch möglich, genau wie man jeden Inhalt fast jeder Seite mit seinem Facebook-Scheiß verbinden kann..
Diese ganzen Firmen haben e schon ein viel zu krasses Profil von mir. Das muss echt nicht auch noch mit Steam sein.
NEIN danke.
Dann halt für dich nicht, Jammerlappen!
Portal 2 ist außerdem ein Puzzleshooter, ich glaub nicht, dass man da so blitzschnelle Reaktionen braucht, die ein Konsolero nicht hinkriegen würde.
trineas schrieb am
Dunkeliz hat geschrieben:Hu? Portal 2 kommt für Konsolen? Koop-Modus plattformübergreifend? Aber warum können nur PS3- und PC-Spieler miteinander kooperieren? Mysteriös.
PS3-, PC- und Mac-Spieler können plattformübergreifend zusammen spielen. Außen vor bleibt einzig die Xbox 360 und das liegt daran, dass Microsoft Steam nicht auf seiner Konsole duldet. Sony schon.
schrieb am

Facebook

Google+