von Marcel Kleffmann,

NFS: Hot Pursuit - DICE hilft beim Weltdesign

Need for Speed: Hot Pursuit (Rennspiel) von Electronic Arts
Need for Speed: Hot Pursuit (Rennspiel) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts


DICE hilft mit bei der Entwicklung von Need for Speed: Hot Pursuit (ab 6,06€ bei kaufen) , dies wurde jüngst in einem Blog-Eintrag bestätigt. Die Entwickler der Battlefield-Reihe greifen Criterion hauptsächlich bei der Gestaltung der Welt (künstlerisch) unter die Arme, denn die Spielwelt in Hot Pursuit soll rund viermal so groß sein wie das Areal in Burnout Paradise . Zwischen 15 und 25 DICE-Entwickler haben gemeinsam mit Criterion gearbeitet, damit sich die Welt möglichst vielfältig präsentiert und Wüsten, Berge, Wälder sowie Küstenstraßen bietet, wobei die Zusammenarbeit (aus der Sicht von Criterion) als sehr fruchtbar beschrieben wird.

"Wir haben die Welt hier entworfen, die für das Handling und die Welt zuständigen Leute haben zusammengearbeitet, um sicherzustellen, dass man gut in dieser Welt fahren kann und dass es sich richtig anfühlt. Sobald wir das verfeinert und die Straßen finalisiert hatten, legte Henry [Art Director Henry LaBounta] den Grafikstil fest, den dieses Spiel bieten sollte. Anschließend bauten wir die Kernlocations ein... das sollte am Meer liegen, das wäre eine Gebirgsregion, dort wollten wir eine Brücke... wir haben das grobe Layout der Welt festgelegt und dann haben DICE und unser Art Director daraus etwas wirklich Wunderschönes gemacht."

Quelle: Digital Foundry Blog-Eintrag

Kommentare

BlueSDiceS schrieb am
rennspiele. davon gibt es nur wenige, die es bis in meine Schublade schaffen.
Need for speed gehörte in letzter zeit nicht mehr dazu.
Dieser Titel jedoch wird demnächst vorbestellt.
Cayman1092 schrieb am
Da bin ich aber mal wirklich gespannt!
McCoother schrieb am
KnuP hat geschrieben:An wie vielen Fronten lässt man denn DICE noch kämpfen?
Die werkeln momentan an einem halben Dutzend Projekten aber haben anscheinend noch genug freie Mitarbeiter das man die mal so einfach "verborgen" kann.
ja das macht mir auch ein bisschen sorgen.
auf der anderen Seite können aber nicht immer alle am Selben Projekt arbeiten. Je nach Status arbeiten doch immer andere Leute daran..
schrieb am
Need for Speed: Hot Pursuit
ab 6,06€ bei