von Julian Dasgupta,

DiRT 3: Info-Häppchen

DiRT 3 (Rennspiel) von Codemasters
DiRT 3 (Rennspiel) von Codemasters - Bildquelle: Codemasters
Codemasters hat Colin McRae: DiRT 3 zwar am Wochenende mittels eines Trailers enthüllt, sich mit Details bisher ansonsten eher zurückgehalten. Die Kollegen von Eurogamer.net haben in der neuesten Ausgabe des UK-Printmagazins Edge rumgegraben und sind dort auf ein erstes Preview gestoßen.

Das Rennspiel wird demnach mit "Schnee und Eis und dynamischen Wetter" aufwarten. Eine große Spielwelt, extrem umfangreiche Kurse, Splitscreen-Unterstützung, Party-Modi (Transporter, Goldrush, Outbreak, Cat & Mouse) sowie die Möglichkeit, Videos direkt zu Youtube hochzuladen, werden ebenfalls versprochen. DiRT 3 werde natürlich das "größte Rennspiel", das jemals produziert wurde.

Das Vehikelspektrum umfasst allerlei Karossen von modernen und klassischen Rally-Autos über Buggys bis hin zu Raid-Trucks. Die dürfen dann auf ca. 100 Strecken in Ländern und Gegenden wie Norwegen, Aspen, Monte Carlo oder Gebieten in Afrika antreten.
Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Henrico schrieb am
Wie sich doch die Geister scheiden.Ich fand Dirt 1 und 2 eigentlich sehr gut und gut.Viele vergessen die anderen Teile zuvor und da gab es noch viel größere Schwächen.Diese Serie gibt es halt auch schon sehr lange und da gehen vieleicht auch Codemasters mal die Ideen aus.Der größte Nachteil des Vorgängers wird aber doch schon ausgemerzt,nämlich die Fahrphysik.
Es ist egal in welchen Thread über Spiele ich was lese.Immer das Gejammere das ist schlecht und da findet man auch noch was das man schlecht reden kann.Aber am Schluß kaufen sich Dirt 3 doch alle hier,weil es sich schon immer wohlwollend von der ganzen restlichen Rennsportkonkurrenz abhebt.Ich freu mich drauf,auch wenn es inhaltliche Schwächen haben sollte.Welches PC Spiel hat dies heutzutage nicht ?
USERNAME_1648515 schrieb am
Also mir gefällt Dirt 1 ziemlich gut und ich finds schade, dass Schnee, Regen und (man höre und staune!) sogar dynamisches Wetter erst für Teil 3 angekündigt wurde. Wenn das alles zutrifft, spiel ich Teil 3 vielleicht sogar mal (Teil 2 vermutlich nicht).
FreshG schrieb am
Ich fand Dirt 1 echt plöt ^^ dann kam Dirt 2 und das fand ich cht geil, jetzt kommt Dirt 3 und ich bin mal gespannt was kommt :wink:
Fialldarg schrieb am
also gran turismo5...wieviel jahre hats gebraucht?
dirt 3....bis in 2015! woot, aber dann 100 strecken, bei 10 autos physikmodelle, die anderen kriegen nur die halbe Physik und mit viel Glück ein Schadensmodell. Cockpitansicht kriegt jeder, aber natürlich bei nicht allen Autos ausmodeliert, geschweige den Schadensmodell...
Aja und bevor ichs vergesse, fügt noch nen Strecken Editor hinzu, und vielleicht Karts, dann braucht ihr nur 5 Autos mit Schadensmodell, rechtfertigt das ja komplett....weil lieber quantität wie qualität!
schrieb am