Game&Watch hat geschrieben:Z.B. ich gehe in eine Kneipe und ziehe eine Waffe. Ein Gast wird wütend und schießt auf mich aber treffe ihn zuerst ins Bein. Seine wütenden Freunde zetteln eine schießerei an und gehen auf mich los. Ich renne aus der Kneipe und versuche zu entkommen aber sie sind mir dicht auf den Fersen. Ich versuche über eine schwebende Brücke zu entkommen während die anderen mit riesigen geschossen auf mich feuern. Einer dieser großen Vögel hört die schießerei und fliegt auf die Brücke zu als ich schon fast auf der anderen Seite bin. Er landet genau in der Mitte und greift die Menschen dort an während ich weiterrenne. Die Leute schießen auf ihn und eines der geschosse explodiert mit solcher Wucht, dass die Luftballons die die Brücke halten zu platzen drohen. Blitzschnell schnappe ich mir ein weiteres Geschoss via meiner Kräfte und schleudere es auf einen der Ballons unter der Brücke. Dieser explodiert und sie Stürzt mit allen Leuten und dem Vogel drauf in die Tiefe. Ich werde von der explosion ebenfalls ein Stück weggeschleudert und lande in einem Gebüsch.... Vorbei...Ich habe überlebt...knapp... All das hätte vermieden werden können wenn ich in der Bar am Anfang einfach nicht meine Waffe gezogen hätte... Und all das hätte auch komplett anders ausgehen können wenn ich nicht schnell genug weggerannt, oder mit dem Geschoss nicht gut genug gezielt hätte... Alles komplett ohne Scripts
SO ein Spiel wünsch ich mir
Das sind doch auch Scripte. Das Programm analysiert nur, welchen Weg Du gerade eingeschlagen hast. Du ziehst die Waffe, dass Script setzt ein und aktiviert die KI, welche Dich dann jagt. Du rennst zur Brücke, dass Script setzt ein und aktiviert den Vogel. Uns so weiter und so fort.
Es sind nur gut verpackte Scripte, welche man als Spieler nicht so deutlich merkt. Das macht ein gutes Entwicklerteam aus. Der Spieler sollte immer denken, dass er die Wahl hatte, auch wenn es nicht so ist. Das ist nur Möglich, wenn man mehrere Wege präsentiert...