Minecraft: Version 1.3 im Blick - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Lebenssimulation
Release:
09.05.2012
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
18.11.2011
kein Termin
18.11.2011
18.12.2013
03.09.2014
15.10.2014
kein Termin
17.12.2015
kein Termin
05.09.2014
Test: Minecraft
80

“Faszinierendes Entdecken und Bauen, das auf wichtige Elemente des PC-Originals verzichten muss.”

 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Minecraft
85

“Auch wenn man auf spielunabhängige Anleitungen angewiesen ist: Die umfangreiche Simulation einer lebendigen Welt macht diesen Baukasten zu einem Paradies für Kreativköpfe!”

Test: Minecraft
85

“Überleben, Nahrungsbeschaffung und der beste Klötzchenbaukasten seit LEGO: Minecraft ist auch auf PS3 ein großes Vergnügen.”

Test: Minecraft
85

“Überleben, Nahrungsbeschaffung und der beste Klötzchenbaukasten seit LEGO: Minecraft ist auch mit der neuen Konsolengeneration ein großes Vergnügen.”

Test: Minecraft
85

“Trotz kleiner grafischer Schwächen ist Minecraft auch auf Vita ein famoser Zeitfresser!”

 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Minecraft
85

“Überleben, Nahrungsbeschaffung und der beste Klötzchenbaukasten seit LEGO: Minecraft ist auch mit der neuen Konsolengeneration ein großes Vergnügen.”

Leserwertung: 89% [8]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Minecraft
Ab 18.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote


Miete dir jetzt deinen eigenen Minecraft Gameserver von 4Netplayers!
Erbaue deine eigene Welt und erweitere sie zusammen mit Freunden.
Beste Hardware und ein niedriger Ping warten auf dich!

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Minecraft 1.3: Änderungen im Blick

Minecraft (Simulation) von Mojang / Microsoft
Minecraft (Simulation) von Mojang / Microsoft - Bildquelle: Mojang / Microsoft

Auf dem eigenen Blog hat Markus Persson jetzt die wesentlichen Änderungen bzw. Neuerungen aufgeführt, die mit der Betaversion 1.3 von Minecraft eingeführt werden. Neben frischen Blöcken gibt es nun auch Betten, mit denen man die Nacht in bester RPG-Manier abkürzen kann. Auch kann man nun Spieler-Whitelists für den Server erstellen.


  • Implemented a new lighting engine with the help of MrMessiahs (can be turned off)
  • Changed the options around, added a new Graphics options button
  • Added beds. If all players in a map sleeps in a bed during night, the game immediately skips until morning
  • Added three new half-size blocks
  • Added Delay/Repeater redstone dust blocks
  • Added whitelisting to the server. To use, enter whitelist <cmd> where cmd is on, off, add <player>, remove <player>, list or reload
  • New save file format, old maps need to be converted (that might take a while..)
  • Its now possible to have more than five save slots, and to rename saves
  • Scrollbars in both the texture pack list, and in the map selection screen
  • Replaced the Mojang splash image to reflect the new logo colors
  • .. and a bunch of bug fixes and tweaks!


Kommentare

wo0kxar schrieb am
weiß denn jetzt jemand wann die server ihr update bekommen?
jetzt habe ich mir nen server bestellt aber kann nicht zocken.. hab morgen frei :(
Evilboy schrieb am
Kleines ... aber UNHEIMLICH FEINES Update. Betten ... genial! Half-Blocks ... super! Und das "Neue Licht" ist Klasse!
Ich freu mich jetzt schon auf alles was noch kommen wird :-D
Meine Most Wanted:
- Andere Tiere (gibts bereits Mods, soweit ich weiss)
- nen Auto :)
- nen Flugzeug :)
- Mehr Einrichtungsgegenstände für nen Haus (Tisch, Stühle, ...)
Royale schrieb am
Wegen dem Implementieren von Community-Mods:
Im Trailer zur minecraft Doku hat notch gesagt, dass er sich dagegen sträubt, fremde Inhalte zu integrieren. Doch mit dem "neuen" Entwickler Jeb scheint sich dass zu ändern.
Außerdem wird dort nun auch an einem neuen, komplett anderem Spiel gearbeitet. Wenn ihr mich fragt ist das Schwachsinn, gerade bei einem so kleinen Team das noch nicht mal das erste spiel fertig hat. Darunter leidet vllt auch minecraft
Lockstock schrieb am
SparkplugAC hat geschrieben:@Patch: epic bed is epic. Jetzt nurnoch misas hd texturen + wild grass default setzen und ich bin glücklich.

Jo das Bett zeigt mal wieder, wie kleine Ding in Spielen ne Menge erleichtern können. HD-Texturen in Minecraft ist wiederum ein fail. Wild Grass ist gut.
Axozombie schrieb am
SparkplugAC hat geschrieben: Jetzt nurnoch misas hd texturen + wild grass default setzen

standardmässig ? o.O
klar fest in minecraft wär nice
sollte aber alles optional bleiben, wie jetzt das licht auch.
würde es halt als erwünschenswert erachten es auch weiterhin auf nen crap pc spielen zu können . . . (mich selber betrifft das nicht, aber meine freundin)
schrieb am

Facebook

Google+