Guacamelee!: Beat'em Metroid - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Adventure
Entwickler: DrinkBox Studios
Publisher: -
Release:
kein Termin
kein Termin
10.04.2013
kein Termin
10.04.2013
kein Termin
kein Termin
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Guacamelee!
87
Test: Guacamelee!
87
Test: Guacamelee!
87
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Guacamelee!
87

Leserwertung: 80% [2]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Guacamelee!: Beat'em Metroid

Guacamelee! (Action) von
Guacamelee! (Action) von - Bildquelle: DrinkBox Studios
Nachdem DrinkBox Studios vor einigen Monaten Tales from Space: About a Blob auf der PS3 abgeliefert hatte, stellten die Kanadier mit Guacamelee! jetzt ihr nächstes Projekt vor.

Dort geht es nicht weniger abgedreht zu, schlüpft der Spieler doch in die Rolle des Juan Aguacate. Der ist im Stile eines Luchadors unterwegs und soll die Tochter von "El Presidente" retten. 

Guacamelee! wird von den Entwicklern als 2D-Titel mit klassischer Metroidvania-Inspiration beschrieben, das sich in der mexikanischen Kultur und Folklore bedient. Das Wortspiel im Namen deutet es an: Dabei geht es reichlich prügellastig zu. Dabei wolle man auch Moves anbieten, die in beiden Bereichen - Plattform- und Klopp-Action - nützlich sein sollen und diese verschmelzen lassen. Wie bei Metroid & Co. gilt: Mit neuen Fertigkeiten erlangt man Zugang zu zuvor verschlossenen bzw. nicht ereichbaren Gebieten.  Auf Wunsch kann man sich der Herausforderung auch gemeinsam mit einem weiteren Spieler stellen.

Ein weiterer Aspekt, der den Knobel- und Geschicklichkeitsfaktor erhöhen dürfte: Juan kann zwischen mehreren Dimensionen, darunter die Welt der Toten und die Welt der Alpträume, wechseln, um sich durch die Level zu bewegen.

Zu den Zielplattformen oder einem angepeilten Releasezeitraum hat sich DrinkBox noch nicht geäußert. Neben ersten Screenshots gibt es auch einen Trailer.



Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+