von Marcel Kleffmann,

Grand Theft Auto 5: 33,8 Mio. Online-Spieler; Online-Heists kommen mit dem ersten Update für PS4/Xbox One

Grand Theft Auto 5 (Action-Adventure) von Rockstar Games
Grand Theft Auto 5 (Action-Adventure) von Rockstar Games - Bildquelle: Rockstar Games
Rockstar Games hat einige Statistiken aus Grand Theft Auto Online, dem Multiplayer-Modus von Grand Theft Auto 5 (ab 19,98€ bei kaufen) , bekannt gegeben. Vom 1. Oktober 2013 bis zum 31. Oktober 2014 haben sich 33,8 Mio. (einzigartige) Spieler aus 224 Ländern weltweit eingeloggt. Knapp 2,3 Milliarden Stunden Spielzeit wurden gezählt und fast 6 Mrd. Jobs gespielt. Die beliebtesten Waffen, Fahrzeuge und Klamotten könnt ihr ebenfalls der Infografik entnehmen.

Zugleich sagten die Entwickler, dass die versprochenen Online-Heists nicht mehr lange auf sich warten lassen. Ohne einen konkreten Zeitraum für die Veröffentlichung zu nennen, stellte Rockstar Games klar, dass das erste Inhaltsupdate für PlayStation 4 und Xbox One die Online-Raubüberfälle enthalten soll - für PS3 und Xbox 360 soll dieses Multiplayer-Features ebenfalls verfügbar sein.



Letztes aktuelles Video: Nextgen Launch-Trailer

Quelle: Rockstar Games

Kommentare

unknown_18 schrieb am
campejus hat geschrieben:Weltweit aus 224 Ländern eingeloggt?
Das die Erde so viele Länder hat ist mir neu.
Entweder hat da Jemand beim Zahlen erfinden mächtig daneben gegriffen oder es spielen doch schon ein paar Aliens mit. ^^
campejus schrieb am
Weltweit aus 224 Ländern eingeloggt?
Das die Erde so viele Länder hat ist mir neu.
Knallapalla schrieb am
Ach, aber seit dem letzten Update hat sich das doch zum Glück geändert, inzwischen stimmt bei fast allen Missionen das Verhältnis von Aufwand und Belohnung. Besonders lohnenswert finde ich ist der Titan, und Mikado - nur als Tipp.
Octavio89 schrieb am
Und ich habe rund 500 mal "Stress auf dem Dach" absolviert, weil der Rest in GTA Online einfach nicht rentabel ist (bis auf die schlechten Rennen mit dem übertriebenen Windschatten/"Überholen-Feature) :ugly:
unknown_18 schrieb am
Ich glaubs erst wenn sie da sind... ;)
Vermutlich heißt das nun zwangsläufig, dass es erst dann ein Inhalts Update gibt, wenn die Heists soweit sind... also in 6+ Monaten oder so. :lol:
schrieb am
Grand Theft Auto 5
ab 19,98€ bei