von Marcel Kleffmann,

Grand Theft Auto 5: PC-Version um drei Wochen verschoben; Termin für die Online-Heists steht fest

Grand Theft Auto 5 (Action-Adventure) von Rockstar Games
Grand Theft Auto 5 (Action-Adventure) von Rockstar Games - Bildquelle: Rockstar Games
Rockstar Games hat den Veröffentlichungstermin für die Online-Heists bekanntgegeben (10. März 2015) und zugleich die PC-Version von Grand Theft Auto 5 (ab 26,98€ bei kaufen) um weitere drei Wochen verschoben (14. April 2015).

Zu den Online-Heists bzw. den Raubüberfällen erklärte der Hersteller: "Wir wissen, dass ihr lange warten musstet und danken euch sehr für eure Geduld. Die Heists erweitern GTA Online um eine brandneue kooperative Spielerfahrung für vier Spieler, die es den Spielern ermöglicht, sich für eine Reihe von epischen, mehrteiligen Überfällen und Raubzügen in Los Santos und Blaine County zusammenzuschließen. Demnächst halten wir weitere Informationen zum Start der Heists und zu weiteren neuen Features, die wir gleichzeitig veröffentlichen werden, für euch bereit."

Zur Verschiebung der PC-Version, die erst am 27. Januar 2015 erscheinen sollte, dann auf den 24. März 2015 verlegt wurde und nun am 14. April 2015 veröffentlicht wird, heißt es: "Wir entschuldigen uns bei den PC-Spielern weltweit, die bereits die Tage bis zur Veröffentlichung des Spiels zählen, aber wir benötigen noch ein wenig mehr Zeit, um sicherzustellen, dass das Spiel bestmöglich optimiert ist und, dass die Heists und das GTA Online-Erlebnis ab dem ersten Tag für PC bereitstehen. Als Dankeschön für euer Verständnis werden wir jedem, der das Spiel vorbestellt hat, zusätzlich 200.000 GTA-Dollar zur Verwendung in GTA Online zur Verfügung stellen. Wie immer bitten wir die GTA PC-Community um Verständnis und Unterstützung durch das Melden aller Anliegen im Falle von Kinderkrankheiten, die während der ersten Tage nach der Veröffentlichung auf einer neuen Plattform nahezu unvermeidbar sind. Wenn ihr auf irgendwelche Probleme stoßt, besucht bitte Rockstar Games Support und schickt euer Feedback an GTAOnline@rockstargames.com. Wir werden die Lage sehr genau beobachten und uns so schnell wie möglich um alle Probleme kümmern."

"Die PC-Version von Grand Theft Auto V ist unsere grafisch und technisch ausgefeilteste Version bisher, die rundum optimiert wurde, um eine hohe Bandbreite an Hardware-Kombinationen (Systemanforderungen) zu unterstützen und bietet eine Reihe von PC-spezifischen Verbesserungen, einschließlich eines erhöhten Detailgrads, umfangreichen Konfigurationsmöglichkeiten und Unterstützung von Ultra-High-Definition-Auflösungen. (...) Wir danken den GTA-Spielern weltweit für ihre Geduld und ihre Vorfreude beim Warten auf diese großen Neuerungen und freuen uns sehr darauf, dass wir euch die Heists und die PC-Version sehr bald in die Hände geben können."

Letztes aktuelles Video: Heists


Screenshots der Online-Heists

Screenshot - Grand Theft Auto 5 (360)

Screenshot - Grand Theft Auto 5 (360)

Screenshot - Grand Theft Auto 5 (360)

Screenshot - Grand Theft Auto 5 (360)

Screenshot - Grand Theft Auto 5 (360)

Screenshot - Grand Theft Auto 5 (360)

Screenshot - Grand Theft Auto 5 (360)

Screenshot - Grand Theft Auto 5 (360)

Screenshot - Grand Theft Auto 5 (360)

Screenshot - Grand Theft Auto 5 (360)

Screenshot - Grand Theft Auto 5 (360)

Quelle: Rockstar Games

Kommentare

bloub schrieb am
der link funktioniert, liegt eben nur das bild dahinter.
unknown_18 schrieb am
Tja, wer weiß. ;) Langsam nervt das verschieben aber wirklich. ^^
chichi27 schrieb am
Es geht inzwischen wohl nur noch darum möglichst viele Vorbestellungen ab zugreifen. Wenn das Spiel mal draußen ist flachen die Verkaufszahlen bis zum ersten Sale relativ stark ab. Bin mir ziemlich sicher, das es seit Ewigkeiten fertig ist :wink: .
schrieb am