The Elder Scrolls Online: Als "Tamriel Unlimited" ab März ohne Abo-System, ab Juni auf Konsolen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Online-Rollenspiel
Entwickler: Zenimax Online
Release:
04.04.2014
09.06.2015
09.06.2015
Test: The Elder Scrolls Online
83
Test: The Elder Scrolls Online
82
Test: The Elder Scrolls Online
82

Leserwertung: 72% [3]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

The Elder Scrolls Online
Ab 24.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote


Sichere dir jetzt deinen eigenen TeamSpeak 3 Server von 4Netplayers. Sei mit deinen Freunden jederzeit online und führe große Schlachten mit perfekter Kommunikation. Die TS3 Server sind sofort nach der Bestellung verfügbar. Neuste Hardware und ein kostenloses Support Team erwarten dich!

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

The Elder Scrolls Online: Als "Tamriel Unlimited" ab März ohne Abo-System, ab Juni auf Konsolen

The Elder Scrolls Online (Rollenspiel) von Bethesda Softworks
The Elder Scrolls Online (Rollenspiel) von Bethesda Softworks - Bildquelle: Bethesda Softworks
Aktualisierung vom 22. Januar 2015, 11:29 Uhr:
 
Mittlerweile lieferte Bethesda den CGI-Trailer zu "Tamriel Unlimited" nach.



Ursprüngliche Nachricht vom 21. Januar 2015, 16:05 Uhr:

Nachdem im Dezember bereits die sechsmonatige Abo-Option aus Elder Scrolls Online gestrichen wurde (wir berichteten), wurde bereits gemunkelt, dass dies der erste Schritt hin zu einem Modell ohne jegliche Monats-Gebühren sei. Dieser Schritt wird in absehbarer Zeit, nicht einmal ein Jahr nach dem Release (4. April 2014) vollzogen. Denn wie Bethesda meldet, wird am 17. März mit The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited die kostenlos spielbare Variante das bisherige Modell ablösen. Wie es weiter heißt, werden alle bestehenden PC- und Mac-Spielkonten auf "Unlimited" umgestellt.

Dazu sagt Matt Firor von Zenimax Online: „Unsere Fans sind unsere größte Inspiration und wir haben uns ihre Wünsche und Feedback sehr zu Herzen genommen. Wir wissen, dass Elder Scrolls-Fans ein Mitspracherecht haben wollen, wenn es darum geht, wie sie spielen und bezahlen, und das werden sie bekommen! Im Laufe des letzten Jahres haben wir zahlreiche Änderungen am Spiel vorgenommen und wir sind überzeugt, dass dies ein Spiel ist, das die Fans von Elder Scrolls begeistern wird. Die Spieler haben die Möglichkeit, Tamriel nun gemeinsam mit Freunden zu entdecken, gegen Kreaturen zu kämpfen, Gegenstände herzustellen, zu fischen, zu stehlen oder ganze Städte zu belagern. Sie haben die Wahl! Das Spiel bietet mit dem einmaligen Kauf Hunderte Stunden Spielspaß und unbegrenzte Abenteuer. Wir können es kaum erwarten, dass alle - ob sie das Spiel bereits kennen oder zum nun ersten Mal erleben - sich in The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited auf Entdeckungsreise begeben."

Als "Premium-Features" wird es optionale herunterladbare Zusatzinhalte geben sowie einen spielinternen Kronen-Store, in dem man Gegenstände für Spielkomfort bzw. Individualisierung erhalten kann. Zukünftige Updates und neue Gameplay-Features sollen allerdings kostenfrei bleiben.

Zusätzlich wird Bethesda ab März eine Premium-Mitgliedschaft namens "ESO Plus" anbieten. Gegen eine monatliche Gebühr erhält man exklusive Boni im Spiel, eine Summe an Kronen zum Einkauf im Store sowie kostenfreien Zugriff auf alle Erweiterungen. Spieler, deren bisheriges Abonnement über den 17. März hinaus geht, werden automatisch auf ESO Plus übertragen.

Gleichzeitig gab man einen Termin für die Konsolenversionen bekannt. Demnach werden Die PlayStation-4- sowie Xbox-One-Spieler ab dem 9. Juni ihre Abenteuer in Tamriel starten können - natürlich ebenfalls innerhalb des "Unlimited"-Systems ohne Monatsgebühren.

Weitere Informationen zu The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited wird Bethesda heute ab 18.00 Uhr auf dem hauseigenen Twitch-Kanal bekannt geben.




Quelle: Bethesda

Kommentare

Knarfe1000 schrieb am
SectionOne hat geschrieben:Dieses TES6 gejammere geht mir langsam auch auf den Sender. Es deutet alles darauf hin das für Bethesda zunächst Fallout Priorität hat, welches vermutlich frühestens 2016 erscheinen wird. Ich bezweifle das wir vor 2020 ein neues TES spielen werden, völlig unabhängig davon wie erfolgreich TESO nun ist!
2020?
Warum sollte man noch so lange warten? Selbst wenn TESO noch etwas künstlich am Leben erhalten werden soll, rechne ich 2017, allerspätestens 2018 mit TES 6.
SectionOne schrieb am
Auch wenn es unterschiedliche Entwicklerteams sind, eines neues TES ist sicher noch in weiter ferne. Zum einen dürfte Bethesda aktuell an Fallout 4 arbeiten, zumindest spricht meinen Infos nach alles dafür. Zum anderen möchte man die Aufmerksamkeit der Spieler derzeit sicher nicht von TESO ablenken. Was macht wohl ein Spieler, der sich nach einem neuen TES sehnt aber keines bekommt? Ein nicht geringer Teil wird TESO eine Chance geben, erst recht wenn es jetzt B2P wird. Diesen potentiellen Kundenkreis will man sicher erst mal abschöpfen, ehe man den hungernden ein neues TES serviert.
Ich persönlich rechne mit einem neuen TES nicht vor 2018
monthy19 schrieb am
Ich habe das Spiel oder eher meinen Charakter bis auf Level 30 gespielt. Hatte eigentlich auch wirklich Spaß damit.
Irgend wie bin ich seitdem aber nicht mehr dazu gekommen das Spiele zu spielen. Bin also nie über dem Probemonat hinaus gekommen.
Wenn im März dann die neue Phase startet bin ich wieder dabei und werde mir das Spiel noch einmal anschauen. Ob mit einem neuen Char oder mit den Alten kann ich nicht sagen.
Ein neuer macht auf Grund der Eingewöhnung aber schon Sinn.
Ich freue mich auf jeden Fall. Ein Abo möchte ich aber vorerst nicht kaufen.
Der Shop interessiert mich nicht.
War bei SWTOR auch schon so.
Rabenfeder schrieb am
ColdFever hat geschrieben: Hat sich bis zu Dir noch nicht herumgesprochen, dass für TESO und TES zwei völlig verschiedene Entwicklungsstudios zuständig sind? Ob TESO erfolgreich ist oder nicht, ändert absolut nichts daran, wann das nächste TES herauskommen wird.
Nein, tatsächlich nicht, danke für die Korrektur und SEHR GUT ;-)
ColdFever schrieb am
Auf TesoOnline gibt es nun eine ausführlichen Vorschau zum Shop, den das künftig abonnementfreie Spiel bekommen soll. Die Preise sind zwar deftig und auch noch nicht final, aber glücklicherweise ist alles verzichtbar, d.h. ein "Pay-to-Win" mit irgendwelchen Fähigkeiten, Rüstungen oder Waffen ist nicht dabei (bis auf Zaubertränke für Leute, die zu faul zum Brauen sind):
http://www.tesonline.de/news/eso-pts-doku-kronen-shop/
schrieb am

Facebook

Google+