DayZ: Was ist für die Zukunft geplant? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Survival-Horror
Release:
kein Termin
kein Termin
Vorschau: DayZ
 
 
 
Keine Wertung vorhanden

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote


Sichere dir jetzt deinen eigenen DayZ Server von 4Netplayers. Spiele jederzeit mit deinen Freunden sei auf der Hut vor den Untoten. Die DayZ Server sind sofort nach der Bestellung verfügbar. Perfekte Hardware und ein kostenloses Support Team erwarten dich!

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

DayZ: Was ist für die Zukunft geplant?

DayZ (Action) von Bohemia Interactive
DayZ (Action) von Bohemia Interactive - Bildquelle: Bohemia Interactive
Seit fast zwei Jahren befindet sich DayZ mittlerweile im Early Access von Steam. Den bevorstehenden Geburtstag nimmt das Team vom Bohemia Interactive Studios jetzt zum Anlass, um im eigenen Dev-Blog einen Ausblick zu geben, wie es mit dem Überleben in der (Zombie-)Apokalypse weitergehen soll.

Zum einen zeigt man Verständnis dafür, dass das gemeinsame und öffentliche Entwickeln eines Spiels von viel Frustration begleitet wird - sowohl auf Seiten der Entwickler als auch der Spieler. Momentan ist man mit der Implementierung der neuen Enfusion Engine beschäftigt, die eine gewaltige Herausforderung mit sich bringt. Manche Funktionen fehlen oder sind kaputt, einige Bugs hätten schon fast das komplette Spiel zerschossen und Cheater nutzen ebenfalls jede Lücke, die sich ihnen bietet. Trotzdem sind die Entwickler optimistisch, 2016 den Early Access verlassen und die Version 1.0 fertigstellen zu können - auch deshalb, weil die Unterstützung aus der Community so großartig sei, ohne die schon all die bisherigen Fortschritte laut Aussagen des Teams nicht möglich gewesen wären.

Hier eine Übersicht, was man in Angriff nehmen will:
  • Steam Workshop Support (Modding)
  • Basenbau
  • Luft-Vehikel
  • Neuen Renderer
  • Neues robustes Animations-System
  • Unterstützung besserer Audio-Systeme
  • Predators
  • Finalisiertes Chernarus +
  • Tiere als Begleiter
  • Neue, modernere Benutzeroberfläche und Inventar
  • Public Server Binaries & Servlet/Database
  • Neue Nutzermöglichkeiten & flüssige Bewegungen innerhalb der Spielwelt

Dies soll aber erst der Anfang sein. Auf jeden Fall freut sich das Team auf 2016 und die gemeinsame Weiterentwicklung von DayZ mit Hilfe der Community.

Letztes aktuelles Video: Predators Teaser Footage


Quelle: Bohemia Interactive

Kommentare

Hans Hansemann schrieb am
casanoffi hat geschrieben:
Hans Hansemann hat geschrieben:So ein schrott game. Am liebsten hät ichs zurück gegeben.
Sowas sage ich wirklich sehr selten, aber ja, mir ging´s genau so ...
Ich hab in meiner ganzen Spiel laufzeit von 25 Jahren nur einmal ein Spiel zurück gegeben und das war H1z1 und es wären 2 wenn ich DayZ hätte zurück geben können. :)
SectionOne schrieb am
Ich bin froh auf 7 Days to Die gesetzt zu haben. Da tut sich wenigstens was. Das einzige was Dean Hall produzieren kann ist heiße Luft. Wird bei seinem eigenen Studio nicht anders sein.
casanoffi schrieb am
Hans Hansemann hat geschrieben:So ein schrott game. Am liebsten hät ichs zurück gegeben.
Sowas sage ich wirklich sehr selten, aber ja, mir ging´s genau so ...
Flachpfeife schrieb am
Warslon hat geschrieben:
Flachpfeife hat geschrieben:
Warslon hat geschrieben:Ich hab noch nie ein Zombie gesehen.
die laufen im moment unter der map rum!
Da hab ich gar nicht nachgesehen...
Das is wegen der Spannung. Die Angst des unsichtbaren Horrors ist besser als Jumpscares!
Naja, ich werds wenn die 1.0 rauskommt nochmal installieren und mal ausgiebig antesten. Ich hab damals in der Mod zwei Jahre fast ausschliesslich DayZ gezockt, vielleicht kann man da ja ncohmal einen Funken entfachen. Den Nervenkitzel wenn man am Flugplatz einen anderen Spieler entdeckt oder minutenlange Feuergefechte mit Banditen fand ich immer toll.
Mal schaun. Das is halt der Nachteil an Early Access. Die Community bekommt alles mit.
Warslon schrieb am
Flachpfeife hat geschrieben:
Warslon hat geschrieben:Ich hab noch nie ein Zombie gesehen.
die laufen im moment unter der map rum!
Da hab ich gar nicht nachgesehen...
schrieb am

Facebook

Google+