von Julian Dasgupta,

Nintendo: Nennt frische Softwareverkaufszahlen

Nintendo (Unternehmen) von Nintendo
Nintendo (Unternehmen) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo


Gestern hatte Nintendo den Bericht über das abgelaufene Geschäftsjahr vorgelegt, in dem sich der Hersteller über Rekordeinnahmen freuen konnte. Im Rahmen des Einblicks in die Bilanz nannte das Unternehmen die hauseigenen Wii- und DS-Produktionen, die sich mehr als eine Mio. Mal verkaufen konnten. Wii Fit sprang innerhalb eines Jahres auf den dritten Platz - statistisch gesehen nennt fast jeder dritte Wii-Nutzer das Sportspiel sein Eigen.

Nintendo Wii



(Wii Sports wird in Japan separat verkauft, die Angabe umfasst allerdings auch jene Einheiten, die in Nordamerika und Europa zusammen mit der Konsole ausgeliefert wurden.)

Nintendo DS





Kommentare

E-G schrieb am
psyemi hat geschrieben: das einzige was fehlt ist zelda für wii oder wurden von dem spiel vorallem die gamecube versionen verkauft?
ist mir auch aufgefallen und etwas seltsam... laut vg charts, das zwar nur auf schätzungen basieren dürfte (aber meist nicht so weit daneben liegt), hat sich zelda auch immerhin 5,3 mio mal verkauft (gc version 1,5) und müsste demnach auf der liste stehen... vllt fehlts weils ja "nur" ein port ist?
keinesahne schrieb am
gratuliere nintendo auch wenn sie es nicht verdienen
Nu(ZD)er schrieb am
psyemi hat geschrieben:
Nu(ZD)er hat geschrieben:Wii Sports & Wii Play kann man getrost ignorieren,
Ersteres liegt bei jeder Konsole dabei & zweiteres kauft sich eh fast jeder bei der 2. FB.
Also liegen Wii Fit & SMG ganz oben, was mich dann wieder nicht wundert :lol:
hmm irgendwie hat du zwischen wii fit und smg
# Mario Kart - 15,4 Mio.
# Super Smash Bros. Brawl
übersehen :twisted:
das einzige was fehlt ist zelda für wii oder wurden von dem spiel vorallem die gamecube versionen verkauft?
...oh sry danke hab mich verguckt =O :o
Steppenwaelder schrieb am
Abendländer hat geschrieben:Freut mich das sich Layton so gut verkauft...
.
.
.
UND JETZT BRINGT DEN ZWEITEN TEIL NACH EUROPA!
In Japan ist schon der dritte erschienen und es ist nichtmal sicher ob der zweite hier je erscheint...
Doch man hat bekannt gegeben ,dass alle layton teile nach europa kommen werden.
dcc schrieb am
Bei mir liegt Wii Sports hier rum (war dabei) und vergammelt. Ka was die Leute mit so einem Käse anfangen können.
Wer sich bewegen und zappeln will, der soll mal vor die Tür gehn. Zocken will ich gechillt auf der Chouch nach RL Sport :>
schrieb am