Nintendo: Neues für DS, 3DS und Wii - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Nintendo

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Nintendo: Neues für DS, 3DS und Wii

Nintendo (Unternehmen) von Nintendo
Nintendo (Unternehmen) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Am 22. Februar bot Nintendo-Präsident Satoru Iwata in einer per Webfeed verfolgbaren Pressekonferenz wieder einmal einen Ausblick auf die verspielte Zukunft von DS, 3DS und Wii - das Ganze wird er unter dem Titel Nintendo Direct auch in Zukunft des Öfteren tun. Dabei gab es viele Neuankündigungen und genauere Termine für bereits bekannte Spiele zu sehen. Im Detail:

- Masahiro Sakurai, Vater von Kirby und Super Smash Bros., beleuchtete den Mehrspielermodus von Kid Icarus: Uprising sowie die AR-Karten- und StreetPass-Funktion des am 23. März bei uns erscheinenden Action-Adventures näher.

- Mario Tennis Open wurde angekündigt. Der 3DS-Spaßsport wird bei uns am 25. Mai erscheinen und richtet sich an Einsteiger, Volleyprofis und -erstmals in der Serie- auch an Online-Spieler.

- Es gibt jetzt eine offizielle Mario Kart 7-Community von Nintendo für Europa. Der Community-Code ist 44-9597-2178-5848.

- Rhythm Thief & der Schatz des Kaisers erscheint bei uns am 5. April.

- Ein neues Fire Emblem-Spiel ist in Arbeit, der noch im Laufe dieses Jahres für 3DS erscheinen soll. Es wird Download-Inhalte wie zusätzliche Karten geben, wobei nicht gesagt wurde, ob diese gratis oder kostenpflichtig sein werden.

- Ab sofort steht eine Demo zu nintendogs & cats im eShop zur Verfügung.

- Die lange angekündigten Game-Gear-Titel sollen ab dem März für die 3DS-Virtual-Console veröffentlicht werden.

- Die Project Zero-Entwickler veröffentlichen im 2. Quartal 2012 das Spiel "Spirit Camera: Das verfluchte Tagebuch", mit dem sie gepflegten Grusel zu verbreiten gedenken. Es soll ein 16-seitiges "AR-Notizbuch", in dem man mit gespenstischen Bildern interagieren können soll.

- Project Zero 2 erscheint in einer Neuauflage für Wii.

- Beat the Beat: Rhythm Paradies, eine Ansammlung von taktbasierten Minispielen, erscheint im Laufe des Jahres für Wii.

- Inazuma Eleven 2: Feuersturm und Inazuma Eleven 2: Eissturm sollen passend zur Fußball-Europameisterschaft für DS erscheinen.

Quelle: PM Nintendo

Kommentare

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt schrieb am
The_Outlaw hat geschrieben:Und Inazuma Eleven geht den Weg der Pokemon, neue Inhalte auf 2 Versionen aufzuteilen, sodass man auf einer alleine nie alle haben wird, ohne zu tauschen - Danke. -_-

Naja beim ersten waren auch einige nur über download erhältlich. Und selbst dann konnte man höchsten 100 von ihnen im Kader haben. Und selbst dann konnte man bei einer manschaft wie beispielsweise Royal Acedemy nicht all die verfügbar sind abwerben. Also sobald man etwa 5 hat steht da, du kannst keine weiteren abwerben. Es gab demzufolge auch im ersten Spiel viele Einschränkungen. Ich mag es auch nicht wenn ich nicht alles bekomme. Schließlich geht es darum die 100 besten Spieler zu finden die sich im Spiel rumtreiben. Anfangs habe ich das folgendermaßen gemacht. Ich habe nur die gut aussehenden genommen, immer davon ausgehend das alle die gleichen Endwerte durch Spezialtraining erreichen können. Dem war aber nicht so. Tja, leider sehen viele guten Spieler ziemlich unansehlich aus. Gab sogar 2 von den Schlüsselspieler die ich gemieden habe. Einmal der kleine Iron, der wircklich nichts kann und als defensivspieler nicht mal defensive fähigkeiten hat und dann noch der andere Verteidiger mit Langen Haaren.
--------------
Ich finde Die Idee mit Nintendo Direct wircklich überzeugend und für uns Fans von Nintendo eine kleines E3-Spektakel, wenn nicht sogar noch besser, da man keine neuen Käufer zwanghaft überzeugen will mit Marketingunterricht, sondern die Besitzer detailliert über Neuankündigungen, Inhalt und erscheinungsdatum informiert. Es kommen auch Entwickler zu wort. Saturo Iwata als Präsident ist ein großer Schritt nach vorne und eine ungemeine Bereicherung. Ich habe immer Spass im zuzuhören. Außerdem erlebt dank ihm Nintendo eine neue Spielwelle wie es sie seit dem Super Nintendo nicht mehr gab mit dem Glauben das es keine Unterteilung zwischen gelegenheitsspieler und hartspieler gibt, sondern man alle...
The_Outlaw schrieb am
Und Inazuma Eleven geht den Weg der Pokemon, neue Inhalte auf 2 Versionen aufzuteilen, sodass man auf einer alleine nie alle haben wird, ohne zu tauschen - Danke. -_-
Chibiterasu schrieb am
PogopuschelX hat geschrieben:Witzig...bin gerade auf der Suche nach Project Zero 2 für die PS2. Das spar ich mir dann und warte auf die Wii Version :)

Also sie soll auf jeden Fall nach Europa kommen, was mich sehr freut.
I love TitS schrieb am
Fire Emblem: Awakening will be the first Nintendo first-party game to include paid DLC on 3DS, but the first batch of DLC will actually be free for a limited time. Nintendo plan on adding features such as special events that let you play as characters from previous games, as well as new maps.

Quelle: Siliconera
Irgendwie scheinen das andere besser zu wissen als ihr xD
Außerdem kann man doch auch die Sache mit Last Story erwähnen und dass einer der besten Publisher - Xseed Games - das Spiel nach Amerika bringt dass Operation Rainfall nun doch noch ziemlich viel Erfolg hat.
Man muss doch nicht imemr nur über EU reden, oder? Wir leben nun mal im Internet-Zeitalter ^^
PogopuschelX schrieb am
Witzig...bin gerade auf der Suche nach Project Zero 2 für die PS2. Das spar ich mir dann und warte auf die Wii Version :)
schrieb am

Facebook

Google+