Super Mario Run? Nein danke!
von Marcel Kleffmann,
Nintendo: Super Mario Run hat die Umsatz-Erwartungen nicht erfüllt; Fire Emblem Heroes läuft sehr gut
Super Mario Run hat die internen Umsatz-Erwartungen nicht erfüllt, bestätigte Tatsumi Kimishima (Präsident von Nintendo) gegenüber Nikkei Asian Review via GameSpot. Konkreter wurde er hingegen nicht. Allerdings stellte er klar, dass Pay-to-play-Spiele in Abgrenzung zu Free-to-play-Titeln auf mobilen Plattformen (iOS und Android) weiterhin eine wichtige Rolle bei Nintendo spielen werden. Fire Emblem Heroes hingegen (Free-to-play) wird als großer Erfolg bezeichnet. Trotzdem meinte ein Sprecher des Unternehmens, dass der Free-to-play-Titel eine Ausnahme (in Bezug auf das Geschäftsmodell) sei und sie eher das Super-Mario-Run-Modell vorziehen würden.
Super Mario Run kostet 9,99 Euro und ist mittlerweile auch für Android-Geräte verfügbar. Vier Levels können vorab (kostenlos) ausprobiert werden. Der Mario-Ableger wurde über 78 Millionen Mal runtergeladen (Stand: Ende Januar 2017). Mehr als fünf Prozent der Nutzer entschieden sich nach dem Download dafür, die Vollversion zu kaufen (ungefähr vier Millionen Verkäufe).
Super Mario Run kostet 9,99 Euro und ist mittlerweile auch für Android-Geräte verfügbar. Vier Levels können vorab (kostenlos) ausprobiert werden. Der Mario-Ableger wurde über 78 Millionen Mal runtergeladen (Stand: Ende Januar 2017). Mehr als fünf Prozent der Nutzer entschieden sich nach dem Download dafür, die Vollversion zu kaufen (ungefähr vier Millionen Verkäufe).