Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Nintendo

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Nintendo: Nennt weitere Zahlen

Nintendo (Unternehmen) von Nintendo
Nintendo (Unternehmen) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo

Bekanntermaßen konnte sich der Konzern über ein erfolgreiches Geschäftsjahr freuen, im Rahmen einer Pressekonferenz gab Nintendo-Präsident Satoru Iwata nun auch weitere Zahlen bekannt.

Derzeit arbeite der Hersteller an nicht weniger als 45 Wii- und 79 DS-Spielen. Es sei durchaus möglich, dass einige davon nie erscheinen werden. Auch sagte er, dass es sich dabei auch um größere Projekte handelt, nicht nur kleine Titel für Casual-Gamer.

Der Hersteller habe Iwata zufolge mittlerweile die Produktionskapazitäten für die Wii ausgebaut, was sich schon im nächsten Monat bemerkbar machen dürfte. Derzeit fertigt man übrigens mehr als 2,5 Millionen DS pro Monat. Neue Sphären für Nintendo - beim GBA hatte man mal 2,3 Millionen erreicht, allerdings auch nur in einem einzigen Monat.

Iwata gab auch bekannt, dass bisher mehr als 3,3 Millionen Spiele für die Wii Virtual Console runtergeladen wurden. Auf die Frage, ob Nintendo auch gedenke Spiele für Mobiltelefone zu entwickeln, antwortet er, dass man vorerst nicht vorhabe, Hardware zu unterstützen, die nicht aus dem eigenen Hause kommt.

 

 


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+