von Marcel Kleffmann,

Star Citizen: Regionale Server werden früher zur Verfügung stehen; Komponist der Musik von Squadron 42 benannt

Star Citizen (Simulation) von Cloud Imperium Games
Star Citizen (Simulation) von Cloud Imperium Games - Bildquelle: Cloud Imperium Games
Chris Roberts von Cloud Imperium Games hat im Newsletter bestätigt, dass die regionalen Server früher als geplant an den Start gehen werden, und zwar mit Alpha-Patch 2.6.1. Diese "Multi-Region-Server" (bei Amazon Web Services) sollen dafür sorgen, dass die Latenz von Spielern aus Europa und Australasien sinkt, denn "Pings über 200ms" seien laut Roberts nicht wirklich schön. Man wird zwischen Servern in Nordamerika, Europa und Australien wählen können. Bisher war das Feature für Patch 2.6.2 vorgesehen, wird nun aber vorgezogen. Roberts ist der Ansicht, dass die Arbeit an der Alpha 2.6.1 gut vorangehen würde. An der Stabilität und der Benutzeroberfläche müssten sich jedoch noch arbeiten. Wenn alles nach Plan läuft, soll die Alpha-Version 2.6.1 am 16. Februar 2017 zur Verfügung stehen.

Darüber hinaus spricht Geoff Zanelli (Komponist: Pirates of the Caribbean: Dead Men Tell No Tales, Outlander, Disturbia) in der jüngsten Ausgabe von "Around the Verse" über den musikalischen Soundtrack von Star Citizen: Squadron 42. Er arbeitet außerdem mit den Entwicklern zusammen, um das "Musiklogiksystem" zu optimieren.

Quelle: Cloud Imperium Games

Kommentare

Temeter  schrieb am
Balmung hat geschrieben:Tja, aber ab einem gewissen Punkt muss man eben auch den Backern sagen: Sorry, aber wenn ihr spielen wollt rüstet eure für SC zu alte Möhre erst mal auf. Irgendwo sind immer Grenzen, sonst könnte auch Jemand ankommen und sagen SC soll gefälligst auf seinem Pentium 4 mit Win98SE laufen!!!
Oder man könnte dir einfach sagen: Dann muste halt Grafik runterstellen, wenn du fühlst dass jeder auch so böse cheatet weil er ein par Effekte ausstellt (anstelle davon, dass du einen Vorteil hast weil stärkere Hardware und keine Skalierbarkeit, was dann plötzlich fair ist). :P
Absolut Jeder sollte wissen, dass SC ein Spiel wird, dass technisch absolut top aktuell ist, wer da so naiv ist zu denken er könnte es mit einem 5 Jahre alten Rechner (zum Release) spielen, der ist schlicht selbst schuld, Punkt.
Hier gehts nicht um alte Rechner, sondern um high end. ;)
Die Leute, die sich für 400? eine Grafikkarte kaufen, sind eben in der Minderzahl. Hatten zuletzt auch jemanden mit nem 1000? Rechner im Aufrüstthread, der ordentlich zusammengestellt war. Trotzdem war die Graka eine rx480.
War fast schon überrascht, dass das Sinn machte. Aber zeigt nunmal, wie selten High End Karten a la GTX1070/80 eigentlich sind. Da hast du entweder massig Geld, oder bist ein extremer Enthusiast.
Aurellian hat geschrieben:Es ist ja auch vollkommen OK, wenn das Spiel für maximale Einstellungen die beste verfügbare Hardware voraussetzt und dafür hoffentlich eine 1A-Optik bietet. Nur ändert das nichts daran, dass es saudämlich wäre, im gleichen Zug einen der größten Vorteile des PC, nämlich die Skalierbarkeit, zu sehr einzuschränken. Es muss nicht auf meiner inzwischen viereinhalb Jahre alten Möhre perfekt laufen (da ist die Neuanschaffung dann doch eingeplant, wenn es soweit ist), aber eine hinreichende Flexibilität kann man schon erwarten. Denn ich wage die Einschätzung zu äußern, dass auch unter den SC-Backern die absoluten Hardware-Enthusiasten in der deutlichen Minderheit...
unknown_18 schrieb am
Tja, aber ab einem gewissen Punkt muss man eben auch den Backern sagen: Sorry, aber wenn ihr spielen wollt rüstet eure für SC zu alte Möhre erst mal auf. Irgendwo sind immer Grenzen, sonst könnte auch Jemand ankommen und sagen SC soll gefälligst auf seinem Pentium 4 mit Win98SE laufen!!!
Absolut Jeder sollte wissen, dass SC ein Spiel wird, dass technisch absolut top aktuell ist, wer da so naiv ist zu denken er könnte es mit einem 5 Jahre alten Rechner (zum Release) spielen, der ist schlicht selbst schuld, Punkt.
Kajetan hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Was allerdings auch an meiner Wing Commander 1 Erfahrung damals am Amiga lag, Diashow.
Wing Commander auf dem Amiga! Respekt! Was für eine Leidensfähigkeit :)
Naja, ich hatte eine Turbokarte drin, die den Amiga doppelt so schnell machte... war trotzdem ne Diashow. Und trotzdem hab ich das Spiel gelebt wie kein anderes. ^^
Kajetan schrieb am
Balmung hat geschrieben:Was allerdings auch an meiner Wing Commander 1 Erfahrung damals am Amiga lag, Diashow.
Wing Commander auf dem Amiga! Respekt! Was für eine Leidensfähigkeit :)
Aurellian schrieb am
Es ist ja auch vollkommen OK, wenn das Spiel für maximale Einstellungen die beste verfügbare Hardware voraussetzt und dafür hoffentlich eine 1A-Optik bietet. Nur ändert das nichts daran, dass es saudämlich wäre, im gleichen Zug einen der größten Vorteile des PC, nämlich die Skalierbarkeit, zu sehr einzuschränken. Es muss nicht auf meiner inzwischen viereinhalb Jahre alten Möhre perfekt laufen (da ist die Neuanschaffung dann doch eingeplant, wenn es soweit ist), aber eine hinreichende Flexibilität kann man schon erwarten. Denn ich wage die Einschätzung zu äußern, dass auch unter den SC-Backern die absoluten Hardware-Enthusiasten in der deutlichen Minderheit sind.
unknown_18 schrieb am
Roberts macht aber Star Citizen nicht einfach so nur für den PC, er will den PC wieder an seine Grenzen bringen.
Schließlich war damals, als er aus der Versenkung wieder auftauchte und SC ankündigte, die miesen Konsolen Ports von Spielen auf 6 Jahre alter Hardware (PS3/XBox360) ein Punkt den er mehr als sehr sehr deutlich ansprach und in dem Punkt kennt man Roberts eben gut: Wing Commander war ein Hardware Fresser. Und ich wette die nachfolgenden Spiele waren nur deswegen moderater, weil Origin das damals so wollte um die Verkaufszahlen anzutreiben.
Es ist eigentlich ein offenes Geheimnis, dass Roberts immer nur Spiele machen möchte, die die Grenzen des PCs ausloten sollen.
Von daher sollten sich interessierte Spieler darauf einstellen einen möglichst halbwegs aktuellen PC haben zu müssen und keine 3+ Jahre alte Kiste.
Mein Hauptgrund damals auf einen Einsteiger Highend Karte zu setzen war zwar damals eher VR, aber im Hinterkopf hatte ich auch immer SC... und dann hab ich mir spontan auch noch nen 4K Monitor gekauft... (nie wieder ohne!) XD
Ich bin mir daher auch ziemlich sicher, dass das fertige Squadron 42, wohl nicht mehr auf meiner GTX1070 laufen wird, weil ich dann bereits den Nachfolger haben werde. ;) Was allerdings auch an meiner Wing Commander 1 Erfahrung damals am Amiga lag, Diashow. So etwas passiert mir nicht noch mal. Natürlich nicht dank Skalierung, aber ich will wenn schon so ein Titel kommt der an den Grenzen des PCs nagt, diesen auch in möglichst guter Qualität spielen. Kompromisse will ich da nicht zu sehr eingehen müssen. Und das ist eben genau das was schon damals Wing Commander machte: Leute dazu zu bringen die neuste möglichst beste Hardware zu kaufen.
schrieb am