von Marcel Kleffmann,

Star Citizen: Alpha 3.0 braucht noch mehr Entwicklungszeit

Star Citizen (Simulation) von Cloud Imperium Games
Star Citizen (Simulation) von Cloud Imperium Games - Bildquelle: Cloud Imperium Games
Die Entwicklung von Star Citizen Alpha 3.0 nimmt mehr Zeit als ursprünglich gedacht in Anspruch. Die zunächst für Juni angedachte und dann auf August verschobene Alpha-Version soll laut dem aktuellen Produktionsplan vom 4. bis zum 8. September 2017 vom Stapel laufen - also ungefähr zwei Wochen nach der gamescom. Vom 3. bis zum 17. August soll die Evocati-Testphase (für ausgewählte Nutzer) und vom 18. bis zum 31. August die PTU-Testphase stattfinden. Alle Termine können sich aber noch verändern, heißt es von Cloud Imperium Games.

Will Leverett (Director of Player Relations) erklärte in einem Statement, dass die Version 3.0 sehr viele Features und Neuerungen bieten würde. Mit Alpha 3.0 müssten Millionen von Entitäten berechnet bzw. gemanagt werden. Darüber hinaus werden eine neue Benutzeroberfläche und viele Backend-Services eingeführt - und deswegen würden Balancing und Bugfixing entsprechend mehr Zeit benötigen. Außerdem sei der Umfang von Alpha 3.0 seit der Ankündigung im vergangenen Jahr gestiegen. So wird man (ohne Ladepause) von der Oberfläche eines Mondes starten, durch das Sonnensystem fliegen und auf einem anderen Mond landen können, um dort mit einem Buggy über die Oberfläche zu fahren. Und dann wären da noch die nutzbaren Geschütztürme, das Itemsystem 2.0 zur Modifikation der Raumschiffsbestandteile, das Frachtsystem und die Online-Infrastruktur.

Letztes aktuelles Video: Lost Found

Quelle: Cloud Imperium Games

Kommentare

Prypjat schrieb am
Gibson_Rickenbacker hat geschrieben: ?07.08.2017 22:07 Soviel über diesen Shit gehört....Aber nicht richtig informiert, like a casual!
Aber mal ehrlich...Ist das nun ne Tech-Demo mit ein bißchen obskuren Gameplay oder kommt da noch mehr? Was ist besonders daran? Nur die Grafik? Oder geht es auch um ne tiefgründige Story, geile Charaktere und tolles Gameplay? Entscheidungen? Vielfalt? Sowas wie Mass Effect 3 als absurdes gegenbeispiel? Oder ein simpler, überteuerter MP Fuck wie ARK ?? Verstehe nicht die Intuiton hinter diesem Spiel, obwohl ich SC-Fi Fan bin (Filme, Spiele) :oops:
Es soll schon ein Spiel werden.
Was das Genre betrifft, würde ich sagen, dass es eine Genre Mix ist.
Aber wie schon geschrieben wurde, wäre es besser, wenn Du Dich einfach mal informierst. Auf der Entwickler Seite findest Du viele nützliche Informationen und auf Youtube gibt es Channels in denen Star Citizen bis aufs kleinste unter die Lupe genommen wird.
unknown_18 schrieb am
VR Support soll kommen, Linux keine Ahnung, das muss Jemand anderes beantworten, könnte aber wohl geplant sein, aber k.A.
CritsJumper schrieb am
Kann mir jemand sagen ob das Spiel (mittlerweile) unter Linux läuft?
Ich meine mal gesehen zu haben das es einen Linux-Clienten geben soll. Kommt der Noch? Ist der schon da? Ich wollte eigentlich auf Tests, einen neuen Rechner oder die Fertigstellung des Spieles warten um eine Retail-Hülle zu bekommen. Aber so langsam werde ich schon neugierig.
Ah und was mich noch interessiert: Wird es VR-Support (beim Flug) haben?
unknown_18 schrieb am
Dann informiere dich richtig, dazu sind wir hier nicht da und das würde auch den Rahmen des Forums sprengen und dazu noch die Gefahr darstellen, das wir es hier falsch rüber bringen und du ein falsches Bild davon kriegst. ;)
Gibt nun wahrlich genug Möglichkeiten sich ein Bild von SC zu machen.
Gibson_Rickenbacker schrieb am
Soviel über diesen Shit gehört....Aber nicht richtig informiert, like a casual!
Aber mal ehrlich...Ist das nun ne Tech-Demo mit ein bißchen obskuren Gameplay oder kommt da noch mehr? Was ist besonders daran? Nur die Grafik? Oder geht es auch um ne tiefgründige Story, geile Charaktere und tolles Gameplay? Entscheidungen? Vielfalt? Sowas wie Mass Effect 3 als absurdes gegenbeispiel? Oder ein simpler, überteuerter MP Fuck wie ARK ?? Verstehe nicht die Intuiton hinter diesem Spiel, obwohl ich SC-Fi Fan bin (Filme, Spiele) :oops:
schrieb am