Sonstiges
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Microsoft: NXE-Stats

Xbox Live (Sonstiges) von Microsoft
Xbox Live (Sonstiges) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Am 19. November hatte Microsoft die New Xbox Experience veröffentlicht, jetzt nennt Larry "Major Nelson" Hryb ein paar Statistiken. So hat sich seit dem NXE-Launch die Zahl der Freunde, die jeder Xbox Live-Nutzer hinzugefügt hat, um 33 Prozent erhöht, die Zahl der Filmdownloads stieg um 49, die der Seriendownloads um 30 Prozent.

Die Verkäufe über den Xbox Live Arcade-Kanal hätten sich verdreifacht, besonders gefragt seien die Spiele gewesen, die wie A Kingdom of Keflings oder UNO das Avatar-System unterstützen.

Kommentare

GoreFutzy schrieb am
RuloR 666 hat geschrieben:
Erynhir hat geschrieben:Ich höre es immer wieder, in der Berufsschule, auf Arbeit, von Freunden...die wollen die PS3 oder haben sie bereits. Weils halt Playstation ist. Kennt man, kauft man.
Ist hier genauso. Mein Cousin und Schwager haben eine, nicht weil sie die Spiele besser finden oder es halt für sie die bessere Konsole ist, sondern halt weil sie die PS 2 hatten und die gut waren. Von der 360 kennen sie nichts.
Noch lustiger ist, dass sich eine Freundin von mir so spontan eine PS 3 gekauft hat. Sie kennt kein einziges Spiel und die 360 überhaupt nicht^^
Schon lustig, ich kenne heute niemanden mehr, der ne PS3 hat.
Alle, die eine hatten, haben sie irgendwann wieder eingetauscht.
Aber ich kenn haufenweise mit ner 360.^^ Alle aus Hamburg Ost.
Ist ja auch viel ""geiler"", wenn alle die gleiche Konsole haben....
Ich hab aber irgendwo noch ne PSone. Diese kleine Weiße. Nur
wegen GTA2 hab ich sie noch. :twisted:
RuloR 666 schrieb am
Erynhir hat geschrieben:Ich höre es immer wieder, in der Berufsschule, auf Arbeit, von Freunden...die wollen die PS3 oder haben sie bereits. Weils halt Playstation ist. Kennt man, kauft man.
Ist hier genauso. Mein Cousin und Schwager haben eine, nicht weil sie die Spiele besser finden oder es halt für sie die bessere Konsole ist, sondern halt weil sie die PS 2 hatten und die gut waren. Von der 360 kennen sie nichts.
Noch lustiger ist, dass sich eine Freundin von mir so spontan eine PS 3 gekauft hat. Sie kennt kein einziges Spiel und die 360 überhaupt nicht^^
johndoe-freename-34703 schrieb am
Spunior hat geschrieben:
Der deutsche Markt ist aber mit der größte in Europa
Ja, Und äh.. nein. Wenn wir über PC-Spiele reden, dann ist Deutschland in der Tat noch der Platzhirsch. Bei den Konsolen war das noch nie der Fall - da ist Großbritannien deutlich umsatzstärker, trotz geringerer Bevölkerung. Was auf der Insel abgeht wie ein Zäpfchen, muss hier nicht zwangsläufig von den Regalen fliegen.
Und was hab ich geschrieben? MIT DER GRÖßTE, was für mich so viel bedeutet wie, einer der größten.Gut England ist dann größer, was mir übringens auch klar ist, aber dann?Deutschland ist mit Sicherheit nicht weit weg von Frankreich, Italien, usw.
Außerdem muss du auch das Potenzial eines Marktes einschätzen, täglich steigen Leute von PCs auf Konsolen um, auch in Deutschland. Ich war bis vor paar Monaten auch noch oft am PC zu finden, mittlerweile aber an der Xbox360.
Spunior schrieb am
Der deutsche Markt ist aber mit der größte in Europa
Ja, Und äh.. nein. Wenn wir über PC-Spiele reden, dann ist Deutschland in der Tat noch der Platzhirsch. Bei den Konsolen war das noch nie der Fall - da ist Großbritannien deutlich umsatzstärker, trotz geringerer Bevölkerung. Was auf der Insel abgeht wie ein Zäpfchen, muss hier nicht zwangsläufig von den Regalen fliegen.
johndoe-freename-34703 schrieb am
Erynhir hat geschrieben:
Das sind aber Europa-Zahlen, und Europa besteht mehr als nur aus Deutschland ;)
Der deutsche Markt ist aber mit der größte in Europa, und du kannst davon ausgehen, dass wenn eine Konsole in Europa allgemein gut läuft, sie in Deutschland sicherlich nicht schlecht läuft.
In Deutschland ist die Xbox doch auch auf einem super Weg, und im nächsten Jahr kommen auch wieder massig Exklusivknaller.
http://vgchartz.com/hwcomps.php?cons1=X ... 9&weekly=1
Außer Japan bleibt dem armen Sony halt nichts :>
Letzte Woche auch wieder weltweit über 300.000 MEHR Xboxen verkauft.
Wichtig ist auch nur diese Grafik, weltweite Verkaufszahlen in den letzten 12 Monaten, und das ist SEHR bedenklich für Sony, was hier zu sehen ist.
http://vgchartz.com/hwcomps.php?cons1=W ... &end=39789
schrieb am

Facebook

Google+