Ja das heißt es. Habe mich da nicht grad von meiner gramatischbesten Seite gezeigt.....SorryErdferkl hat geschrieben:An sich hab ich ja ziemliche Schwierigkeiten den Satz richtig zu interpretieren aber wenn ich das richtig verstehe müsste die Konsole von sich aus in der Lage sein Medien zu zensieren.
Wegen einer Quelle, müsste ich gucken, wurde aber in Evins Ps 3 Erfahrungsberichtthread diskutiert.
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... c&start=60
- Uncut und Onlineproblematik...
Leider besitzt die PS3 einen konsolenspezifischen Mechanismus, der festlegt ob ein Spiel geschnitten oder ungeschnitten abgespielt wird. So spielt meine japanisches PS3 mein US-Resistance nur GESCHNITTEN ab. Bei Resistance kann man das umgehen indem man einen Spielstand einer US-Konsole verwendet. Nur bleibt noch offen ob das später überall so funktioniert, oder ob es vielleicht gänzlich mit einem zukünftigen Firmware-Update verhindert wird. Selbiges gilt eventuell auhc für EU-Konsolen...
Ebenso kann man bei Resistance nur mit gleichen Konsolen, also JP nur mit JP, US nur mit US zocken. Selbiges wird vermutlich auch für EU gelten. Offensichtlich ist das auch bei allen anderen Spielen so.
Wuerde ein japanisches Resi mit einer japanischen Konsole ungeschnitten abgespielt werden? Offensichtlich bestimmt die Konsole ueber cut/ uncut, bloss in welcher Kombination der Version des Spieles?
Die anderen dt. Importler im offiz. PS-Forum haben es in verschiedenen Variationen probiert.
JP-Resistance + US-Konsole = UNCUT
US-Resistance + US-Konsole = UNCUT
US-Resistance + JP-Konsole = CUT
JP-Resistance + JP-Konsole = CUT
Wie man sieht ist es primär von der Konsole abhängig ob man cut oder uncut zockt.
Und ich bin mir nicht sicher was passiert wenn zB anders als Resistance, ein Spiel nicht weltweit einheitlich auf BR gepresst wird, sondern zB das japanische Spiel in geschnittener Form gepresst wird, und die US-Version uncut vorliegt... Ist dann zB meine japanische PS3 in der Lage die US-Version...