Sonstiges
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Xbox Live: Neuregelung für Accounts

Xbox Live (Sonstiges) von Microsoft
Xbox Live (Sonstiges) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft

Mit dem in der nächsten Woche kommenden Frühjahrsupdate ändert Microsoft auch ein paar Marktplatzrestriktionen, um den gesetzlichen Richtlinien in den einzelnen Ländern besser gerecht zu werden. Die Neuregelung betrifft Nutzer, bei denen die Länderangabe im Xbox Live-Account nicht mit dem Land übereinstimmt, in dem sie den Servíce tatsächlich nutzen. Sprich, wer beispielsweise einen US-Account hat aber nicht in den USA lebt, wird auch keinen Zugriff auf Inhalte wie die nur dort erhältlichen Filme und Serien haben.

Eine ausführlichere Erläuterung sowie eine Mini-FAQ gibt es bei Microsofts Product-Manager Boris Schneider-Johne. Dieser stellt klar, dass bisher runtergeladene Inhalte davon nicht betroffen sind, ein Re-Download sei allerdings nicht mehr möglich. Auch werde man keine Accounts sperren, wenn kein Verstoß gegen die Nutzungsbestimmungen von XBL vorliegt.


Kommentare

RuloR 666 schrieb am
Erdferkl hat geschrieben:An sich hab ich ja ziemliche Schwierigkeiten den Satz richtig zu interpretieren aber wenn ich das richtig verstehe müsste die Konsole von sich aus in der Lage sein Medien zu zensieren.
Ja das heißt es. Habe mich da nicht grad von meiner gramatischbesten Seite gezeigt.....Sorry :oops:
Wegen einer Quelle, müsste ich gucken, wurde aber in Evins Ps 3 Erfahrungsberichtthread diskutiert.
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... c&start=60
- Uncut und Onlineproblematik...
Leider besitzt die PS3 einen konsolenspezifischen Mechanismus, der festlegt ob ein Spiel geschnitten oder ungeschnitten abgespielt wird. So spielt meine japanisches PS3 mein US-Resistance nur GESCHNITTEN ab. Bei Resistance kann man das umgehen indem man einen Spielstand einer US-Konsole verwendet. Nur bleibt noch offen ob das später überall so funktioniert, oder ob es vielleicht gänzlich mit einem zukünftigen Firmware-Update verhindert wird. Selbiges gilt eventuell auhc für EU-Konsolen...
Ebenso kann man bei Resistance nur mit gleichen Konsolen, also JP nur mit JP, US nur mit US zocken. Selbiges wird vermutlich auch für EU gelten. Offensichtlich ist das auch bei allen anderen Spielen so.
Wuerde ein japanisches Resi mit einer japanischen Konsole ungeschnitten abgespielt werden? Offensichtlich bestimmt die Konsole ueber cut/ uncut, bloss in welcher Kombination der Version des Spieles?

Die anderen dt. Importler im offiz. PS-Forum haben es in verschiedenen Variationen probiert.
JP-Resistance + US-Konsole...
Erdferkl schrieb am
rulor666 hat geschrieben:
Heißt, wenn GTA 4 (nur als Beispiel) rauskommt und es da nur geschnitten in Deutschland gibt, kann kein deutscher Besitzer der Ps 3 das Uncut spielen, egal aus welchem Lander sich das importiert, während sich das 360 Besitzer einfach aus Austrai holen oder so.
An sich hab ich ja ziemliche Schwierigkeiten den Satz richtig zu interpretieren aber wenn ich das richtig verstehe müsste die Konsole von sich aus in der Lage sein Medien zu zensieren.
DrZord schrieb am
rulor666 hat geschrieben:An alle möglichen Ausweicher auf die Ps 3
Euch ist bewusst, dass die deutsche Konsole Spiele schneidet?
Heißt, wenn GTA 4 (nur als Beispiel) rauskommt und es da nur geschnitten in Deutschland gibt, kann kein deutscher Besitzer der Ps 3 das Uncut spielen, egal aus welchem Lander sich das importiert, während sich das 360 Besitzer einfach aus Austrai holen oder so.
Ich weiß, das hört jetzt nach Fanboygelaber an, aber ich wollte verdeutlichen, dass sich beide Firmen nun mal an Gesetze halten und das für Kunden beider Seiten nun mal Scheiße ist. Wechsler geraten also nur vom Regen in die Traufe
Hab ich noch nicht gehört. Quelle?
RuloR 666 schrieb am
An alle möglichen Ausweicher auf die Ps 3
Euch ist bewusst, dass die deutsche Konsole Spiele schneidet?
Heißt, wenn GTA 4 (nur als Beispiel) rauskommt und es da nur geschnitten in Deutschland gibt, kann kein deutscher Besitzer der Ps 3 das Uncut spielen, egal aus welchem Lander sich das importiert, während sich das 360 Besitzer einfach aus Austrai holen oder so.
Ich weiß, das hört jetzt nach Fanboygelaber an, aber ich wollte verdeutlichen, dass sich beide Firmen nun mal an Gesetze halten und das für Kunden beider Seiten nun mal Scheiße ist. Wechsler geraten also nur vom Regen in die Traufe
DrZord schrieb am
infrankfurt hat geschrieben:Quelle: wikipedia
"Indizierte Medien dürfen Kindern und Jugendlichen weder verkauft noch überlassen oder anderweitig zugänglich gemacht werden. Sie dürfen nicht mehr beworben werden und nicht im Versandhandel vertrieben werden, es sei denn, es werden Vorkehrungen getroffen um sicherzustellen, dass der Kunde mindestens 18 Jahre alt ist.
Hm.. Falls Wikipedia recht hat, ist das hier:
"Nein, es gibt keine ?Ab 18?-Ausnahmeregelungen, wenn es um die Bewerbung solcher Titel geht" (Zitat Boris Schneider) eine glatte Lüge.
schrieb am

Facebook

Google+