von Michael Krosta,

The Witcher 3: Wild Hunt - Patch gegen Speicherprobleme auf Xbox One in Arbeit

The Witcher 3: Wild Hunt (Rollenspiel) von Bandai Namco Entertainment
The Witcher 3: Wild Hunt (Rollenspiel) von Bandai Namco Entertainment - Bildquelle: Bandai Namco Entertainment
Nachdem sich einige Nutzer im offiziellen Forum über Speicherprobleme beim Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt (ab 15,56€ bei kaufen) beschwert hatten, verspricht Philipp Weber, Quest Designer bei CD Projekt, dass man das Problem sehr ernst nimmt und an einem Patch arbeitet, der den Bug beheben und schnellstmöglich erscheinen soll.

Betroffen scheint lediglich die Fassung für die Xbox One zu sein. Dort kann es nach Aussagen von Spielern passieren, dass sowohl die manuelle Speicherung verwährt wird und auch das automatische Sichern des Spielstandes nicht länger funktioniert. Ärgerlich: Man bemerkt diesen Fehler im schlimmsten Fall erst dann, nachdem man bereits viele Stunden ins Weiterspielen investiert hat.

Letztes aktuelles Video: Die Witcher History Erste Demo



Kommentare

Kya schrieb am
Randall Flagg78 hat geschrieben:Also die Meldung "Du kannst jetzt nicht speichern" hab ich öfter mal.
Achte mal darauf, ob Deine Figur auch wirklich still steht.
Wenn Du aus dem laufen den Stick los lässt und Geralt noch nicht 100% komplett still steht, dann kommt diese Meldung.
Oder wenn gerade eine Sequenz war und das System noch beschäftigt ist. :wink:
unknown_18 schrieb am
Ich würde einfach mal im offiziellen XBox One Forum von MS fragen, da ist die Chance wesentlich höher die passende Hilfe zu bekommen. Ansonsten direkt an den Support der Firma.
weedstar 88 schrieb am
Habe mir das spiel gestern gekauft gleich installiert aber wollte es dann starten und es erschiehen nur das cover 2-3 s und dann komme ich zur startseite zurück weiter lädt es sich irgenwie nicht kann mir jemand helfen?
antaeus68 schrieb am
hallo leute das speicherproblem kann man umgehen,indem man in den Systemeinstellungen der one den energiesparmodus anwählt.dann startet die Konsole zwar langsam aber der speicherbug ist ausgemerzt.bei mir ist es nicht mehr zu den obengennanten Problemen gekommen.viel spass noch beim questen :P
Randall Flagg78 schrieb am
Also die Meldung "Du kannst jetzt nicht speichern" hab ich öfter mal. Von allem anderen bin ich aber bisher verschont geblieben. Zum Glück.
Ich schließe es aber auch immer komplett, bevor ich was anderes mache. Und den Standby Modus nutze ich auch nicht wirklich.
Vorhin ist es mir zum ersten Mal richtig abgeschmiert, sodass ich neu starten musste. Glücklicherweise hatte ich 1 Minute vorher gespeichert.
schrieb am
The Witcher 3: Wild Hunt
ab 15,56€ bei