Final Fantasy 7 Remake (Arbeitstitel): Wird nicht mit der Luminous-Engine entwickelt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
3D-Rollenspiel
Entwickler: Square Enix
Publisher: Square Enix
Release:
kein Termin
2017

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Final Fantasy 7 Remake: Keine Luminous-Engine im Einsatz

Final Fantasy 7 Remake (Arbeitstitel) (Rollenspiel) von Square Enix
Final Fantasy 7 Remake (Arbeitstitel) (Rollenspiel) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Für das Remake von Final Fantasy 7 wird Square nicht die hauseigene Luminous-Engine verwenden, obwohl diese extra für moderne Spiele entwickelt wurde. Das hat Hajime Tabata, Game Director von Final Fantasy XV, auf der gamescom im Gespräch mit der Webseite Nova Crystallis bekanntgegeben.

Welche Technologie stattdessen als Grundgerüst zum Einsatz kommt, wollte er allerdings noch nicht verraten. Derzeit wird an Final Fantasy XV mit der Luminous Engine gearbeitet, die der Öffentlichkeit erstmals 2011 vorgestellt wurde. Im Rahmen der Entwicklung an Kingdom Hearts 3 hat sich das Team im letzten Jahr dagegen dazu entschlossen, die hauseigene Engine durch die Unreal Engine 4 zu ersetzen. Von daher scheint es denkbar, dass man auch für das Remake des Rollenspiel-Klassikern auf den Baukasten von Epic zurückgreifen wird.

Letztes aktuelles Video: E3-Trailer 2015 - Remake


Quelle: Nova Crystallis

Kommentare

Dr. Fritte schrieb am
Wahrscheinlich ist das auch der Grund, warum kein ATB kommt - die Engines können das nicht... :lol:
Eirulan schrieb am
Meiner Meinung nach ein absolutes Armutszeugnis für die Entwickler bei SE; die Luminous scheint ja ein echter Rohrkrepierer zu werden.
Freshknight schrieb am
Die Luminous Engine wird wahrscheinlich nur noch für 15-2/3 usw. oder gar nicht mehr benutzt.
Newo schrieb am
Derjeniege hat geschrieben:
Im Rahmen der Entwicklung an Kingdom Hearts 3 hat sich das Team im letzten Jahr dagegen dazu entschlossen, die hauseigene Engine durch die Unreal Engine 4 zu ersetzen
Ja was jetzt? dagegen oder dazu
Ja gegen die Luminous und für die UE4. Auch wenn ich den Satz etwas anders formuliert hätte XD
Für FFVII tipp ich dann auch auf die UE4. Glaub kaum, dass wir Frostbyte oder Cryengine vorgesetzt bekommen. Würde wohl auch net passen, da zu realistisch bzw. kenn ich nur ,,realistische'' Spiele mit diesen Engines :P
schrieb am

Facebook

Google+