von Jens Bischoff,

Dragon Quest 11: In Search of Departed Time: Monster als Fortbewegungsmittel

Dragon Quest 11: Streiter des Schicksals (Rollenspiel) von Square Enix / Nintendo
Dragon Quest 11: Streiter des Schicksals (Rollenspiel) von Square Enix / Nintendo - Bildquelle: Square Enix / Nintendo
In der aktuellen Ausgabe der Weekly Jump (via Gematsu) wird berichtet, dass Dragon Quest 11: In Search of Departed Time ein Monster Mount System bieten wird. So soll man nach dem Sieg über bestimmte Gegner die Möglichkeit erhalten, diese zu besteigen und als Fortbewegungsmittel zu nutzen. Dadurch soll man Hindernisse überwinden sowie an Orte gelangen können, die sonst nicht erreichbar seien. So könne man mit einem Skull Rider Mauern und Wände erklimmen oder sich mit einem Dragon Rider hoch in die Lüfte begeben. Mit dem neuen Bee Rider könne man wiederum Gewässer überqueren und mit dem ebenfalls neuen Pearl Mobile gewaltige Sprünge ausführen. Das Anime-Rollenspiel von Square Enix soll in Japan am 29. Juli 2017 für 3DS und PlayStation 4 erscheinen, eine Switch-Version sei ebenfalls geplant.

Letztes aktuelles Video: Spielszenen Japan

Quelle: Gematsu

Kommentare

VincentValentine schrieb am
3agleOn3 hat geschrieben: ?11.05.2017 15:03 Ein Datum für Europa gibt es noch nicht?
ca. 2018/19 sollte das Spiel im Westen erscheinen.
3agleOn3 schrieb am
Ein Datum für Europa gibt es noch nicht?
ChaoticSonic schrieb am
Ich mochte DQ VIII auf der PS2 sehr und erhoffe mir von DQ XI (auf PS4) ein ähnlich charmantes Spiel. :)
schrieb am
Dragon Quest 11: Streiter des Schicksals
ab 14,89€ bei