von Jens Bischoff,

Dragon Quest 11: In Search of Departed Time: Soll auch im Westen erscheinen

Dragon Quest 11: Streiter des Schicksals (Rollenspiel) von Square Enix / Nintendo
Dragon Quest 11: Streiter des Schicksals (Rollenspiel) von Square Enix / Nintendo - Bildquelle: Square Enix / Nintendo
Offiziell hat sich Square Enix zwar nach wie vor nicht zu einer möglichen Veröffentlichung von Dragon Quest 11: In Search of Departed Time in Nordamerika oder Europa geäußert, gegenüber Gamer.nl (via Videogamer) soll sich die zuständige niederländische PR-Agentur allerdings verplappert und einen Release in westlichen Gefilden bereits bestätigt haben.

Termin und Plattformen seien allerdings nicht genannt worden. In Japan soll das Anime-Rollenspiel am 29. Juli 2017 für PlayStation 4 und 3DS erscheinen. Eine Umsetzung für Nintendo Switch wurde dort ebenfalls angekündigt - wann die vom Stapel laufen soll, steht allerdings noch nicht fest.

Letztes aktuelles Video: Spielszenen Japan

Quelle: Videogamer

Kommentare

VincentValentine schrieb am
Unken Uwe hat geschrieben: ?05.07.2017 04:20 Es gibt auch eine 3DS Version.
das weiß ich - mir ging es um die UE4 Konsolenversion welches die Switch neben der Ps4 wohl auch bekommt
VincentValentine schrieb am
die Sache ist doch die.
Sony hat mit Square Enix damals die Partnerschaft abgeschlossen, damit die DQ Reihe wieder den Weg auf die Konsole findet.
Während es Sony in erster Linie um den japanischen Markt ging (DQ auf Konsolen ist für den japanischen Markt eine große Sache) war wohl SE Intention durch die Konsole + Steam westliche Gamer an Bord zu holen.
Wird die Ps4 Version Zeitexklusiv sein, Ja, das glaube ich auch. Aber nur in Japan, wenn DQ11 dieses Jahr erscheint
Sobald DQ11 nächstes Jahr im Westen erscheint, wird die Switch Version gleichzeitig erscheinen.
Solange ihr also nicht in Japan lebt oder vorhabt die japanische Version zu kaufen, würde ich mir keine Sorgen machen
AnonymousPHPBB3 schrieb am
JA! Sehr geil.. <3 DieSwitch hat sich bereits jetzt schon rentiert <3 Freu mich sehr drauf..Exclusivität hin oder her. :) Nun bitte noch DQ8 über eShop und alles ist gut. :D
schrieb am
Dragon Quest 11: Streiter des Schicksals
ab 14,89€ bei