von Marcel Kleffmann,

Monster Hunter: World - Drei Videos zeigen leichte, schwere und technische Waffen in Aktion

Monster Hunter: World (Action-Adventure) von Capcom
Monster Hunter: World (Action-Adventure) von Capcom - Bildquelle: Capcom
Die 14 Waffentypen aus Monster Hunter: World (ab 9,39€ bei kaufen) werden im folgenden Videotrio von Publisher Capcom näher vorgestellt. Monsterjäger kämpfen allerdings nicht nur mit Schwert, Hammer, Bogen und Armbrust, sondern setzen auch Schusswaffen, Explosivgeschosse und Gifte ein. In den Videos sind ebenso die "Cross-Over-Waffen", wie die Gewehrlanze, die knochenbrechende Granaten auf die Monster abfeuert, oder die Insektenglefe, mit der Luftangriffe aus jedem Winkel möglich sind, zu sehen. Auch das schwere und das leichte Bogengewehr sowie die Morph-Axt, die mal Schwert, mal Axt sein kann, werden in Aktion gezegit. Des Weiteren können in Monster Hunter: World per Rückkehr ins Basislager auch mitten in einer Quest die Ausrüstungsgegenstände gewechselt werden.

Darüber hinaus soll das Crafting bzw. die Herstellung von Waffen und Rüstungen eine wichtige Rolle spielen. "Aus Monster-Knochen, -Panzern, -Schuppen, Pflanzen, Insekten, Erzen, Steinen und anderem Material fertigen Hunter nicht nur stärkere, sondern auch den Schwächen eines Monsters angepasste Ausrüstung. Ob scharfe Klinge, Feuer oder Gift - mit der richtigen Waffe wird ein Monster-Kampf schon einfacher. Nun gilt es nur noch, die Schwachstellen am riesigen Monsterkörper ausfindig zu machen - manchmal hilft da auch nur ein Sprung auf den Rücken eines großen Viechs, um die verwundbaren Stellen auch erreichen zu können." Monster Hunter: World wird Anfang 2018 für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Die PC-Fassung folgt später.

Quelle: Capcom

Kommentare

unknown_18 schrieb am
Technisch mag die Grafik vielleicht nicht AAA sein, aber vom Stil her finde ich sie sehr solide und der ist mir zumindest meist wichtiger. ^^
DEMDEM schrieb am
Naja, zeitgemäßig ist die Grafik auch wieder nicht, sieht ehrlich gesagt aus wie ein Last-Gen-Spiel. Aber ein großer Schritt vom alten aus betrachtet natürlich.
Ich hoffe ja auf ein vernünftiges Controller-Schema á la Dark Souls oder wie es Shooter schon seit über ein Jahrzehnt auf Konsole machen.
DonDonat schrieb am
Ich freue mich ja drauf: ein MH mit zeitgemäßer Optik :Hüpf:
Wenn sie dann noch ein paar nervige Altlasten wie den sehr langweiligen Start beseitigen und die stärken der Serie noch etwas ausbauen könnte dass zu einem der besten Titel 2018 werden ;)
unknown_18 schrieb am
Interessant Waffen, muss man schon sagen, in den Kombis teils noch nie gesehen. ;)
schrieb am
Monster Hunter: World
ab 14,98€ bei