von Marcel Kleffmann,

World of WarCraft: Battle for Azeroth - Patch 8.1 "Tides of Vengeance" angekündigt

World of WarCraft: Battle for Azeroth (Rollenspiel) von Blizzard Entertainment
World of WarCraft: Battle for Azeroth (Rollenspiel) von Blizzard Entertainment - Bildquelle: Blizzard Entertainment
Blizzard Entertainment hat den Patch 8.1 "Tides of Vengeance" für World of WarCraft: Battle for Azeroth angekündigt. Das Update soll im Laufe der Woche auf dem öffentlichen Testserver aufschlagen. Mit Patch 8.1 soll der Konflikt zwischen Allianz und Horde wieder in den Mittelpunkt rücken.

Die Kriegskampagne wird fortgesetzt und die Geschichten rund um Saurfang, Tyrande und Vol'jin werden fortgeführt. Außerdem wird es "Incursions" geben - so etwas wie die Invasionen aus World of WarCraft: Legion. Die Allianz bzw. die Horde greift ein Gebiet an und damit sind alle Weltquests in dem Areal nicht verfügbar. Apropos Weltquests: Neue Weltquests werden ebenso eingebaut. Zugleich wird eine neue Kriegsfront implementiert, und zwar in Darkshore (Dunkelküste). Dort werden die Nachtelfen gegen die Untoten antreten - inkl. neuen Gebäuden und Upgrades. Zugleich wird Dunkelküste neue Inhalte für Charaktere auf der Maximalstufe bieten.

Zwei neue Schlachtzüge werden eingeführt. Der Schlachtzug (PvE) "Siege of Zuldazar" wird sich je nach Fraktion unterschiedlich spielen. Die Allianz startet einen Angriff auf die Pyramide in Dazar'alor (Zuldazar) und wird König Rastakhan herausfordern. Die Horde wird die Stadt verteidigen, die Allianz in Richtung Hafen zurückdrängen und gegen Jaina auf Hoher See kämpfen. Sechs Bosskämpfe wird es in dem Schlachtzug geben. Mit dieser Instanz sind ebenfalls die Verbündeten Völker "Kul Tiran" (Allianz) und "Zandalari" (Horde) verknüpft, die bei "ehrfürchtigem Ruf" (Zandalari/Proudmoore) freigeschaltet werden. Der zweite Mini-Raid wird erst später freigeschaltet und zwei Bosse umfassen. Der Raid mit dem Titel "Crucible of Storms" befindet sich unter "Stormsong Valley" und wird erste Hinweise auf Königin Azshara beinhalten. Begleitende Weltinhalte sind geplant.

Darüber hinaus sollen einige Klassen verbessert und neue Talente für das Azeritsystem eingeführt werden. Die Entwickler wollen von der Kritik der Spieler gelernt und sowohl für komplexere als auch für interessantere Azerit-Talente sorgen. Ansonsten werden zwei weitere Inselexpeditionen (Jorundall (Vrykul) und Havenswood (Gilneas-Stadt)), ein Pet-Battle-Dungeon (Gnomeregan), "Heritage Armor" für Zwerge und Blutelfen, Verbesserungen der Karte sowie der Ruf-Fraktionen und neue Rezepte versprochen.

Letztes aktuelles Video: Kriegsbringer Teil 3 Azshara Animierter Kurzfilm



Quelle: Blizzard Entertainment

Kommentare

Stalkingwolf schrieb am
Indem man alles nur auf Maxlevel testet und Schnellschüsse bei der Balance raushaut, weil man zu wenig Zeit vor Release hatte.
Stalkingwolf schrieb am
Ja da ist ein extremes Gefälle. Das erkennt man auch auf warcraftlogs, das mittendrin ein Sprung ist.
Shadow, Schamane, Feral, Feuermagier, Destro Hexer sind einfach ne kleine Katastrophe und werden in m+ regelmäßig abgelehnt.
Feral hat das Problem schon seit 3 Addons WoD CM, M+ Legion und BfA. Der war nur nach 7.2 richtig gut, aber das haben auch nicht alle mitbekommen und ich wurde oft genug abgelehnt als ich Feral anstatt mit Balance geantwortet habe.
Bachstail schrieb am
Für mich als Schattenpriester ist es auch nicht schön, denn meine Kernmechanik - die Voidform - funktioniert nicht richtig, es lohnt sich kaum, in die Voidform zu wechseln, einzig für den AoE der Void Eruption ist die Transition brauchbar.
Stalkingwolf schrieb am
DEMDEM hat geschrieben: ?19.09.2018 16:35 Was mich beim Elemental-Shamanen so aufregt ist ja, dass die Legion-Version funktioniert hat.
Gleiche beim Feral. Die Feralversion von 7.2 war wunderbar. Nun ist sie eine Katastrophe.
Feral soll eine ST Klasse sein ( haben sie schon in Legion geschrieben ) und wurde von anderen Klassen zersägt die dann auch noch mehr AoE als der Feral machen.
Ich bin von Feral auf SV gewechselt. Immerhin gibt es demnächst den Ruf Meta Accountweit, dann ist es egal.
Atm spiele ich mit dem Feral noch alles, damit ich den Ruf mitnehme.
Klassenbalance in BfA ist richtig schlecht. Einige Klassen spielen sich nach dem Wegfall der Artefaktwaffen einfach unrund.
schrieb am