Allgemein: Deutschland: Konsolen im Aufwind - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Diverse
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Deutschland: Konsolen im Aufwind

Media Control hat das das dritte Quartal des Jahres 2007 näher beleuchtet und kommt zu dem Schluss: Konsolen werden auch in hiesigen Gefilden immer beliebter. So wurde in Deutschland Software für diese Geräte im Wert von über 112 Mio. Euro verkauft - 41 Prozent mehr als im gleichen Quartal des Vorjahres, die Anzahl der verkauften Spiele wuchs um 35 Prozent auf 3,4 Mio. Stück. Besonders stark zulegen konnte der Nintendo DS: Fast 36 Prozent des Gesamtumsatzes entfielen auf Titel für jene Plattform. Sechs der zehn bestverkauften Spiele erschienen für den DS.

Damit überholte der Knirps den bisherigen Marktführer. PS2-Software hatte einen Marktanteil von 32,2 Prozent (43,7 in Q3 2006), war damit allerdings noch immer noch der Krösus unter den nichtportablen Konsolen. FIFA 08 für die PS2 belegte den fünften Platz in den Gesamtcharts, obwohl der Titel erst Ende September erschien. Die weiteren (softwaremäßigen)  Marktanteile: Wii (6,8 Prozent), gefolgt von der Xbox 360 (6,2 Prozent) und der PlayStation 3 mit 3,4 Prozent.

Im PC-Bereich blieb der Umsatz mit 52 Mio. Euro in etwa auf dem Niveau des Vorjahres - allerdings ging die Zahl der verkauften Einheiten um 4,6 Prozent zurück. (Online durch Abogebühren und digitale Distribution erwirtschaftete Einnahmen werden i.d.R. nicht berücksichtigt. - Anm. d. R.) Der meistverkaufte Titel des abgelaufenen Quartals war World of Warcraft .




Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

TNT.sf schrieb am
1939 waren wir doch wohl leidenschaftlich genug, aber da war es euch natürlich wieder zuviel des guten. wir deutschen können es aber auch niemanden recht machen, wir machen immer alles falsch und kaputt :(
nenene...
ps: nicht weinen, falls jemand das makaber findet :)
hydro-skunk_420 schrieb am
gracjanski hat geschrieben: ich bin halt so, polski mentalität eben. da muss man nicht jeden satz, jeden Beitrag genau nehmen ;) mich an die dt. Mentalität in der Hinsich will ich mich auch nicht anpassen, wäre zu langweilig. Deswegen gibt es die Sprünge bei den Beiträgen.
Ich denke Du hast Recht, vielleicht habe ich es mal wieder zu verbissen betrachtet. Deutsche Mentalität eben... :wink:
gracjanski schrieb am
hydro-skunk_420 hat geschrieben:
gracjanski hat geschrieben: anhand dieses beitrages bin ich mal wieder stolz darauf auf dem PC zu spielen und mich nicht mit den dämlichen Konsoleros abzugeben.
gracjanski, anhand diverser Beiträge bin ich der Meinung sagen zu können, das Du nicht dumm bist.
Durch solche comments wie Dein jetziger gerate ich allerdings immer wieder ins Grübeln...
Bist Du vielleicht schizophren? Hast Du mehrere Persönlichkeiten?
Größtenteils bringst Du hier im Forum konstruktive Beiträge mit ein - welche durch Deine teils sehr unreifen Aussetzer allerdings stets überschattet werden...
ich bin halt so, polski mentalität eben. da muss man nicht jeden satz, jeden Beitrag genau nehmen ;) mich an die dt. Mentalität in der Hinsich will ich mich auch nicht anpassen, wäre zu langweilig. Deswegen gibt es die Sprünge bei den Beiträgen.
hydro-skunk_420 schrieb am
Na schön, einverstanden.
Nur durch solche comments bleibt die Brisanz hier im Forum erhalten.
Demnach hat gracjanski mit seinem Beitrag doch etwas konstruktives geleistet. 8)
TNT.sf schrieb am
was hat denn recht? das hirn, das herz oder der schwanz?
ich würde doch sagen, daß geht von unten nach oben und nicht andersrum ^^
so wie hier einige konsoleros immer rumbashen braucht halt auch die pc fraktion immer mal einen der ordentlich auf die kacke haut :)
schrieb am

Facebook

Google+