Allgemein: USA im Oktober: Fabelhaftes - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Diverse
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

USA im Oktober: Fabelhaftes

Pünktlich zur Monatsmitte hat die NPD Group wie üblich die wichtigsten US-Verkaufszahlen aus dem Vormonat bekanntgegeben. An der Hardwarefront zieht die Wii auf der Spitzenposition einsam aber extrem erfolgreich ihre Kreise: Der weiße Kasten wanderte über 800.000 Mal über den Ladentisch. Microsoft konnte den Schwung, den man dank der Preissenkung im September aufgenommen hatte, in den Oktober retten, profitiert aber natürlich auch davon, dass der Hardwareabsatz zum Jahresende hin zunimmt. Eher auf der Stelle tritt derzeit die PS3 - Sony hatte Preissenkungen im Weihnachtsgeschäft bis dato kategorisch ausgeschlossen.

  1. Wii - 803.000
  2. NDS - 491.000
  3. Xbox 360 - 371.000
  4. PSP - 193.000
  5. PS3 - 190.000
  6. PS2 - 136.000

 

Also rollenspielwütig erwiesen sich viele US-Spieler im vergangenen Monat: Fable II konnte sich die beste Position in den Software-Charts sichern. Der dritte Platz ging an die 360-Fassung von Fallout 3 . Die Wii ist durch die Dauerbrenner Wii Fit , Mario Kart und Wii Play vertreten. LittleBigPlanet hat es zwar in die Top 10 geschafft, ein raketenhafter Start war der Media Molecule-Produktion allerdings nicht vergönnt.

 

  1. Fable II (360) - 790.000
  2. Wii Fit (Wii) - 487.000
  3. Fallout 3 (360) - 375.000
  4. Mario Kart (Wii) - 290.000
  5. Wii Play (Wii) - 282.000
  6. Saints Row 2 (360) - 270.000
  7. SOCOM: Confrontation (PS3) - 231.000
  8. LittleBigPlanet (PS3) - 215.000
  9. NBA 2K9 (360) - 202.000
  10. Dead Space (360) - 193.000

 

Wirtschaftskrise hin oder her: Insgesamt wurden 494,74 Mio. Dollar für Hardware ausgegeben - fünf Prozent mehr als im Oktober des Vorjahres. Noch deutlicher sieht die Steigerung auf der Softwareseite aus, wo der Vorjahreswert mit 696,79 Mio. Dollar gar um 35 Prozent überboten wurde. Nimmt man noch den Umsatz hinzu, der durch den Verkauf von Zubehör erwirtschaftet wurde, konnte die Branche insgesamt um 18 Prozent zulegen.


Quelle: NPD Group

Kommentare

Lord_Zero_00 schrieb am
Gibt es nicht sogar LBP Werbung und zwar relativ verständliche für Sony-Verhätnisse? Habe letztens zumindestens einen TV-Spot gesehen, wo Konsole + LBP für 399? beworben wurden. Nun gut, keine Ahnung ob diese Spots auch in den Staaten laufen.
E-G schrieb am
Dragoneyes hat geschrieben:
J1natic hat geschrieben: edit: SOCOM verkauft sich besser als LBP?! :roll:
Wer der englischen Sprache mächtig ist, wird dieser Artikel ans Herz gelegt ;)
http://www.gamingfront.net/news.php?readmore=100
Glaube, das beantwortet deine Frage
LBP ist eines der Spiele, die zwar von den Kritikern gelobt wird, wie wenige Spiele zuvor, aber eben durch zu wenig Werbung usw, kaum Erfolg erzielen können.
unter den gleichen problemen leiden aber auch gute 3rd party wii spiele... zack, okami, disastahhhhhh!!!, blast works etc...werbung is wichtig. leider
johndoe464488 schrieb am
J1natic hat geschrieben: edit: SOCOM verkauft sich besser als LBP?! :roll:
Wer der englischen Sprache mächtig ist, wird dieser Artikel ans Herz gelegt ;)
http://www.gamingfront.net/news.php?readmore=100
Glaube, das beantwortet deine Frage
LBP ist eines der Spiele, die zwar von den Kritikern gelobt wird, wie wenige Spiele zuvor, aber eben durch zu wenig Werbung usw, kaum Erfolg erzielen können.
J1natic schrieb am
Wii - 803.000
Xbox 360 - 371.000
PS3 - 190.000
PS2 - 136.000
loloflolz; Sony muss endlich den Preis der PS3 senken, sonst wird das nix.
edit: SOCOM verkauft sich besser als LBP?! :roll:
otothegoglu schrieb am
War klar, dass Fable II von vielen genauso wie Fallout 3 gekauft wird...ABER:
BITTE 4PLAYERS:
Bringt die Zahlen für November in den USA - ich möchte GoWII GAAAANNNZZZ oben sehen!!!
schrieb am

Facebook

Google+