Allgemein: USA 2008: Neues Rekordjahr - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Diverse
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

USA 2008: Neues Rekordjahr

Mit den Verkaufszahlen aus dem Dezember konnte die NPD Group auch den Jahresbericht für den US-Markt abschließen. Insgesamt erwirtschaftete die Branche einen Umsatz von 21,33 Mrd. Dollar, wovon knapp 10,96 Mrd. auf Software entfielen. Die neue Bestmarke war zu erwarten gewesen, allerdings, so ließen die Marktforscher schon gestern verlauten, wäre die Steigerung gegenüber dem Vorjahr wohl höher als 19 Prozent ausgefallen, wäre der Hausmarkt (und darauf folgend alle anderen Bereiche) nicht eingebrochen.

Die Gesamtjahrescharts bei den Konsolenspielen sehen folgendermaßen aus:

 

  1. Wii Play (Wii) - 5,28 Mio.
  2. Mario Kart (Wii) - 5 Mio.
  3. Wii Fit (Wii) - 4,53 Mio.
  4. Super Smash Bros. Brawl (Wii) - 4,17 Mio.
  5. Grand Theft Auto IV (360) - 3,29 Mio.
  6. Call of Duty: World at War (360) - 2,75 Mio.
  7. Gears of War 2 (360) - 2,31 Mio.
  8. Grand Theft Auto IV (PS3) - 1,89 Mio.
  9. Madden NFL 09 (360) - 1,87 Mio.
  10. Mario Kart (DS) - 1,65 Mio.

 

In Sachen Hardware ergibt sich in der Summe der zwölf Einzelcharts jenes Bild:

 

  1. Wii - 10,171 Mio.
  2. NDS - 9,9517 Mio.
  3. Xbox 360 - 4,735 Mio.
  4. PSP - 3,8292 Mio.
  5. PS3 - 3,5444 Mio.

 

 

Bei den PC-Spielen gestaltet sich die Top 20 für das Jahr 2008 folgendermaßen:

 

  1. World of WarCraft: Wrath of the Lich King
  2. Spore
  3. World of Warcraft (Battlechest-Edition)
  4. Age of Conan: Hyborian Adventures
  5. Warhammer Online: Age of Reckoning
  6. Call of Duty 4: Modern Warfare
  7. Die Sims 2 (Double Deluxe)
  8. World of WarCraft: Wrath of the Lich King (Collector's Edition)
  9. Fallout 3
  10. World of WarCraft: The Burning Crusade
  11. Call of Duty: World at War
  12. Die Sims 2: Freizeit-Spaß
  13. World of Warcraft
  14. Sins of a Solar Empire
  15. Warcraft 3 (Battlechest-Edition)
  16. Die Sims 2: Apartment-Leben
  17. Crysis
  18. Left 4 Dead
  19. Diablo (Battlechest-Edition)
  20. The Orange Box

 

(Verkaufszahlen aus Onlineplattformen wie Steam dürften wie üblich nicht berücksichtigt sein, im Gegensatz zum Konsolenbereich hält sich die NPD Group bei PC-Titeln auch traditionell bedeckt hinsichtlich der Verkaufszahlen.)


Quelle: NPD Group

Kommentare

johndoe464488 schrieb am
Warum darf hier Gears Of War2 erwähnt werden eigentl??? Und sonst heißt es nur "indizierter Titel"?
Cpt. Nemo schrieb am
Naja, aber anscheinend hat das bei Resistance 2 im November auch nicht unbedingt geholfen!
... welches ja auch nicht wirklich schlechte Wertungen einfuhr!
r3zn1k schrieb am
Welches Spiel wurde im Juni für die PS3 released? Achja MGS4!
Also Sony: Mehr Exklusivtitel und eure Konsole verkauft sich!
schrieb am

Facebook

Google+