Sonstiges
Entwickler: Diverse
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Ensemble: "Opfer des eigenen Erfolgs"

Nach der Schließung der Ensemble Studios waren mit Bonfire Studios und Robot Entertainment gleich zwei aus ehemaligen Ensemblianern bestehende Firmen gegründet worden. GI.biz plauderte mit Bonfire-Boss David Rippy, der findet, seine ehemalige Heimat sei in kreativer Hinsicht das Opfer ihres eigenen Erfolgs geworden. Aufgrund des Erfolgs der Age-Reihe sei man auf ein Genre festgelegt gewesen.

"So stark wir uns auch bemühten, keiner unserer Nicht-RTS-Prototypen erhielt grünes Licht; größtenteils, weil wir eben 'die RTS-Typen' waren."

Halo Wars sei immerhin eine Abwechslung gewesen, da man sich endlich auch mal an einem Konsolenprojekt versuchen durfte und sich außerdem nicht in historischen Szenarien bewegen musste. Ensemble hatte zuvor u.a. an einem Action-RPG und einem Halo-MMOG gewerkelt, die beide allerdings vorzeitig eingemottet wurden bzw. nie über die Pre-Production hinauskamen.

Bonfires erstes Projekt ist kein Echtzeitstrategiespiel, grundsätzlich liebe man das Genre aber und könnte sich irgendwann eine Rückkehr vorstellen.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+