Allgemein: Japan: 25 Prozent Umsatzrückgang - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Diverse
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Japan: 25 Prozent Umsatzrückgang

Während sich die Branche in Nordamerika und Europa derzeit in der Regel über oder auf dem Niveau des Vorjahres bewegt, musste man in Japan einmal mehr einen Umsatzrückgang hinnehmen. In der ersten Hälfte des Jahres betrugen die Einnahmen insgesamt 218,9 Mrd. Yen bzw. etwa 2,31 Mrd. Dollar - 24,4 Prozent weniger als in den ersten sechs Monaten des Jahres 2008.

Im Vorjahr hatte es dank einiger Titel wie Super Smash Bros. Brawl und Monster Hunter insgesamt vier Millionen-Seller gegeben, dieses Mal war Mario & Luigi: Bowser's Inside Story mit 650,000 Einheiten das bestverkaufte Spiel in jenem Zeitraum. In der zweiten Jahreshälfte wird vermutlich eine Trendwende anstehen: Schon in der kommenden Woche dürfte Dragon Quest IX: Protectors of the Sky für Warteschlangen vor den Läden sorgen, laut Square Enix-Angaben soll Final Fantasy XIII außerdem noch in diesem Jahr (in Japan) erscheinen.

In der ersten Hälfte des Jahres fiel der Hardwareabsatz folgendermaßen aus:

  • DS/DSi - 1,62 Mio.
  • PSP - 1,15 Mio.
  • Wii - 640.000
  • PS3 - 540.000
  • Xbox 360 - 210.000

 


Kommentare

Termix schrieb am
Linden hat geschrieben:Edit: Siehe http://www.4players.de/4players.php/spi ... index.html eins von vielen spielen was außerhalb Japans erscheint, aufgrund des Erfolges.
Hehe also fuer mich ist der japanische Markt SEHR unwichtig, da dort fast nur viele "exklusive" RPGS kommen und diese Art Spiel ist mir gleichgueltig.
Ich wuerde Japan allerdings auch nicht als Trendsetter bezeichnen was Games/Technik angeht.
Linden schrieb am
topspieler1991 hat geschrieben:Der DS scheint ja auch mit seiner geringen Leistung doch sehr gut anzukommen
Gute bzw Unterhaltende Spiele brauchen keinen 4Ghz Prozessor. :)
Es gibt genug gute Spiele die einen für mindestens ein halbes Jahr beschäftigen.
Termix hat geschrieben:
gcrFU hat geschrieben:
RPG-Gamer hat geschrieben: Naja es kann daruber entscheiden ob was fortgesetzt oder bei uns evroeffentlicht wird,Japan ist der wichtigtse Markt fuer Nintendo+ Sony.
das halt ich mal fürn gerücht :lol:
dem schliesse ich mich an, Japan ist im Vergleich zu Europa / Amerika ziemlich kleiner Umsatzanteil :P
Halte ich nicht für ein Gerücht, da Japan "LEIDER" schon immer Trendsetter war. Das gilt auch für Digitale Medien, es gibt einige total geniale Games für den DS/PS2 (zB.), wenn es dort aber nicht erfolgreich war, dann erscheint es vielleicht nach Jahr in Europa und dann erst auch nur, wenn es in den US erfolgreich war. :(
SeniorDingDong hat geschrieben:Wurden dort nicht kürzlich erst diese Rape-Spiele verboten ? :banane:
Thema verfehlt setzen 6. Falls sich doch wer für das Thema interessiert einfach mal googlen. Im Gegensatz zu SeniorDingDong find ich es nicht schlimm, dass sie...
SeniorDingDong schrieb am
Wurden dort nicht kürzlich erst diese Rape- & Pornospiele verboten ? :banane:
Termix schrieb am
gcrFU hat geschrieben:
RPG-Gamer hat geschrieben:
Die Ente hat geschrieben:Was interessieren uns die Japserverkaufszahlen?
Die in Europa sind doch viel entscheidender
Naja es kann daruber entscheiden ob was fortgesetzt oder bei uns evroeffentlicht wird,Japan ist der wichtigtse Markt fuer Nintendo+ Sony.
das halt ich mal fürn gerücht :lol:
dem schliesse ich mich an, Japan ist im Vergleich zu Europa / Amerika ziemlich kleiner Umsatzanteil :P
gcrFU schrieb am
RPG-Gamer hat geschrieben:
Die Ente hat geschrieben:Was interessieren uns die Japserverkaufszahlen?
Die in Europa sind doch viel entscheidender
Naja es kann daruber entscheiden ob was fortgesetzt oder bei uns evroeffentlicht wird,Japan ist der wichtigtse Markt fuer Nintendo+ Sony.
das halt ich mal fürn gerücht :lol:
schrieb am

Facebook

Google+