Warum? Werden die alten Teile dadurch schlechter? Lass sie es doch wenigstens versuchen!fridolin85 hat geschrieben:So sehr ich Homeworld auch mag, wünsche ich mir dennoch das sie nicht versuchen einen neuen Teil zu entwickeln.
Wenn ich mir den ganzen Terz um Mech-Warrior anschaue, dann hätte ich wirklich Angst um die Reihe, dass sie diese mit irgendwelchen modernen Renovierungsmaßnahmen (manche wären notwendig) und "kundenfreundlichem Inhalt" verhunnebiepeln.
von Julian Dasgupta,
Homeworld: 10 Jahre alt
Heute assoziieren viele Spieler Relic Entertainment eher mit den Warhammer 40.000: Dawn of War und Company of Heroes-Serien, wer allerdings vertrauter mit dem Genre ist, weiß, dass das in Vancouver ansässige Team schon zuvor seine Duftmarke in Form von Homeworld und seinen Nachfolgern hinterlassen hatte.
"What do you remember most about the development process of Homeworld?
That it was a self-induced struggle, but that the team was so passionate about the game that you had no doubt it was going to succeed. People poured themselves into the game and into Relic, and it showed. Strong relationships were forged that lasted for years after Homeworld shipped, and I realize I had worked with so many great people - it's fun reminiscing now, thinking about all the stories I just can't tell!
There were also some crazy standards - good wasn't good enough, and lots of the game was reworked several times until it felt just right. Sierra was a patient partner though and I think they knew they had something."
THQ hatte vor einiger Zeit die Rechte an der Marke übernommen. Relic - das Studio wurde vor Jahren von THQ geschluckt - hatte Anfang des Jahres leichte Andeutungen gemacht, dass sich ein dritter Teil in Arbeit befinden könnte.