Allgemein: USA im Januar: Mario vor Shepard - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Diverse
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

USA im Januar: Mario vor Shepard

Nachdem im Dezember in den USA der eine oder andere Absatzrekord aufgestellt worden war, ging der Absatz im Januar wieder erwartungsgemäß deutlich zurück. An der Spitze der Hardware-Charts thront das übliche Duo - die Wii und der DS.

  1. Wii - 465.800
  2. NDS - 422.200
  3. Xbox 360 - 332.800
  4. PS3 - 276.900
  5. PSP - 100.100
  6. PS2 - 41.600


Den Titel des höchsten Neueinsteigers konnte das Ende Januar veröffentlichte Mass Effect 2 erringen; die BioWare-Produktion musste sich insgesamt nur dem seit November durch die Charts turnenden Klempner geschlagen geben. Mit Army of Two: The 40th Day und Darksiders schafften es noch zwei weitere Januar-Titel in die Top 10.

  1. New Super Mario Bros. Wii  (Wii) - 656.700
  2. Mass Effect 2 (360) - 572.100
  3. Wii Fit Plus  (Wii) - 555.700
  4. Call of Duty: Modern Warfare 2 (360) - 326.700
  5. Mario Kart Wii  (Wii) - 310.900
  6. Wii Sports Resort  - 297.600
  7. Call of Duty: Modern Warfare 2 (PS3) - 259.000
  8. Army of Two: The 40th Day (360) - 246.500
  9. Just Dance  (Wii) - 191.900
  10. Darksiders (360) - 171.200


Der Gesamtumsatz in Januar betrug 1,17 Mrd. Dollar - 13 Prozent weniger als im gleichen Monat des Vorjahres.


Quelle: NPD Group

Kommentare

RVN0516 schrieb am
Z101 hat geschrieben: Ähm selbst ein preiswerter PC hat heute schon bessere Grafik zu bieten als PS3/Xbox360, die beiden Konsolen haben nun halt schon einige Jahre auf dem Buckel. Selbst in der Vergangenheit konnte keine der "HD-Konsolen" mithalten was die grafische Darstellung betrifft. Für Grafikbombastfreunde kamen PS3/Xbox360 nie wirklich in Betracht (die Wii sowieso nicht), denn deren auf Bildern noch schön anzusehende Grafik wirkt dann im Bewegung nicht mehr so schön, weil diese Konsolen bei etwas aufwendigerer Darstellung aufgrund der mangelnden Power grundlegende Qualitätskriterien, wie etwa Anti-Aliasing, gar nicht erfüllen können. Auf PS3 und Xbox360 flackert zudem die Darstellung oft, weil die Konsolen zu schwachbrüstig für die Bildsynchronisation (VSync) sind.
Zudem erscheinen fast alle PS360 auch für den PC, und das fast immer in einer besseren Version, nicht nur grafisch. Außerdem gibt es immer noch viele PC-Exklusivspiele

Ich weiß nicht wer dir diesem Wurm ins Ohr gesetzt hat.
Multiplatformspiele sehen in der Regelk auf der Konsole um
Welten besser aus sei auf der Xbox oder der PS3, klar gibt es ausnahmen.
Beispiele welche ich auf mehreren Systemen gespielt haben.
TombRaider Underworld
TombRaider Anniversary
Brothers in Arms: Hell Highway
Fifa09
NFS Undercover
NFS Pro Street
Juiced 2 HIN
Mercenaries 2
Hier gefallen mir die Xbox Versionen grafisch besser.
Eine höhere Auflösung heißt nicht gleich bessere Qualität.
Ich weiß auch nicht wie man auf den Trichter kommst die Prozessoren
der Konsolen wären zu schwachbrüstigt.
Der einzige Schwachpunkt ist die geringe Speicherkapazität, welche
teilweise durch die schnellen Prozessoren der Konsolen ausgeglichen
wird.
Ich bin Konsole und PC Spieler und kämpfe eher am PC mit Clipping und Tearing, gerade wegen aktivem Vsync, Vsync wird bei mir in der
Erynhir schrieb am
KingDingeLing87 hat geschrieben: Aber wenn Diablo 3 und Starcraft 2 kommt, sieht das ganze wieder ganz anders aus. :wink:
Wobei es im Prinzip schade ist, dass quasi nur ein Entwickler noch richtig erfolgreiche Spiele für den PC entwickelt (von den Sims mal abgesehen).
KingDingeLing87 schrieb am
Also wie es scheint hat der Pc ja nicht mehr viel zu melden.^^
Besser gesagt ja überhaupt nicht mehr.
Aber wenn Diablo 3 und Starcraft 2 kommt, sieht das ganze wieder ganz anders aus. :wink:
Lord_Zero_00 schrieb am
Sid6581 hat geschrieben:Ausnahmsweise freue ich mich mal, dass Nintendo vorne ist und das total überbewertete ME2 dadurch nicht die Spitzenposition eingenommen hat.
Schon gespielt oder versuchst hier wieder einmal nur gegen die 360 zu sticheln o. einfach nur Jörgs Meinung nachzuplappern?
@topic
Hätte nicht gedacht, dass sich die 360 im Vergleich zum Vorjahr steigern würde.
schrieb am

Facebook

Google+