von Julian Dasgupta,

Mikami gründet neues Studio

Vor Kurzem erst hatte Platinum Games Vanquish angekündigt. Das Actionspiel, welches Ende 2010 erscheinen soll, wird unter der Regie Shinji Mikamis entwickelt. Der Erfinder der Resident Evil-Reihe hat laut der neuesten Famitsu (via 1UP) noch eine 'kleine' Nebenbeschäftigung: Er ist dabei, ein neues Studio namens Tango aufzubauen.

Das Formen der Spieleschöpfer der Zukunft sei einer der Gründe für das Unterfangen, so Mikami, der dafür von Osaka nach Tokio umgezogen ist. Das Entwickeln von Spielen werde oft nur aus der Perspektive des Geschäfts betrachtet, sinniert der Designer und denkt, dass dies ein für den japanischen Markt typisches Problem ist. In einer solchen Umgebung aber würden junge Talente eingeschränkt. Tango soll aus der Sicht eines Spielemachers geführt werden und auf jenem Talent aufbauen.

Die Firma hat derzeit 13 Angestellte, darunter auch den einstigen Grasshopper-Komponisten Masashi Takada, Ryosuke Aiba (Final Fantasy XI) und Naoki Katakai (Okami). Mikami hofft, die Teamgröße in den nächsten fünf bis sieben Jahren auf etwa 100 Entwickler erhöhen zu können.

Man habe sich schon mit einigen Publishern unterhalten, bis jetzt allerdings noch keinen Vertrag unterzeichnet und sich auch noch nicht konkret auf ein Debütprojekt festgelegt


Kommentare

KingDingeLing87 schrieb am
Na dann können wir nur hoffen das sie schnell jemanden finden, der Projekte für sie finanziert.
Die Macher von Okami und der Erinder von Resindent Evil sind doch schonmal nicht die schlechtesten Entwickler under dem Himmel. :wink:
GabbaGabbaHey schrieb am
God Hand II !! God Hand II !!!
achja...ich weiss ich weiss....
schrieb am